Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kampagneneröffnung (11. 11. 2023)

K A M P A G N E N E R Ö F F N U N G

 

Pünktlich am 11.11. starten die Selbolder Narren in die 5. Jahreszeit. 

75 Jahre Karneval in Langenselbold, das muss gebührend gefeiert werden! Mit einer Diashow und einigen Rückblicken startet unser Vorstandsvorsitzender Dieter Bröning die Kampagneneröffnung. 

 

In all den Jahren, egal wo die Selbolder Narren auftraten oder auftauchten, ist es immer gelungen, unser Publikum gut zu unterhalten. Und daran wollen wir festhalten und Traditionen fortsetzen oder Neue schaffen. Seit 75 Jahren sind wir dem heimatlichen Brauchtum ebenso verpflichtet wie ihrer Tradition, erfüllen wir den jahrhundertealten Karneval durch Engagement, Elan und zündenden Ideen immer wieder mit neuem Leben. 

 

Im Anschluss an den Rückblick wurde das Kinderprinzenpaar Enie & Richard sowie das Prinzenpaar Sarah & Thomas der vergangenen Kampagne 22/23 gebührenvoll von Sitzungspräsident Phillip von Isenburg verabschiedet. Zum Schluss in diesen letzten Stunden, möchte unser scheidendes Prinzenpaar noch ihren Dank bekunden. Den ganzen Aktiven und den vielen Helfern den Starken, dem Mundschenk, dem Hofstaat und den Garden. Der Technik, den Malern und all den Trainern, man kann unmöglich alle erwähnen. Nicht nur Erinnerungen bleiben, auch Freundschaften werden Blüte treiben.

 

Dann erklang der Narhallamarsch und unser neues Kinderprinzenpaar betrat den Raum. Es folgte die Inthronisierung unseres Kinderprinzenpaars, ihre Herzlichkeit Elena die I. und seine Jugendlichkeit Milan der I. von Selboldanien. Doch was kommt als nächstes? Ein Prinzenpaar wurde wohl nicht gefunden. Dann muss eben das Kinderprinzenpaar mit Sitzungspräsident Phillip von Isenburg allein die Stadtschlüssel von Bürgermeister Timo Greuel erobern und das närrische Volk anführen. 

 

Aber dann, auf einmal unterbrach Phillip von Isenburg die Schlüsselübergabe. Eine Nachricht aus der Vorstandsebene traf ein. Inventur des Vereinsheims, jetzt! Was soll das denn? Die Narren wollen sich doch die Macht über Selboldanien erobern! Also halfen schnell alle Gäste mit und schauten unter Tischen und Stühlen. Gefunden wurden Zettel mit Buchstaben, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Was soll das denn, fragten sich einige. Kaum in eine schlüssige Reihenfolge gebracht, ging auch auf einmal der Narhallamarsch wieder los. Und siehe da, zwei den Narren nicht unbekannte Gesichter betraten den Raum. Manch einer konnte es nicht glauben und das närrische Volk flippte aus. Das kann doch nicht wahr sein? Oh doch und wie das wahr ist! Dürfen wir vorstellen: Unser Prinzenpaar der Kampagne 23/24:  Ihre Lieblichkeit Prinzessin Nicole die II. und Prinz Jens der I. von Selboldanien.

 

Es gab wirklich keine lange Vorbereitungszeit für unser Prinzenpaar. Kein Titel, kein Anzug, keine Rede, kein Anzug und kein Kleid. Aber sie dachten sich, sie machen es sich gar nicht schwer, es wird angezogen, was der Schrank gibt her. Die Äußerlichkeiten seien ja auch gar nicht wichtig, denn nur wenn man den Fasching im Herzen habe sei man richtig. 

 

Im Anbetracht dieser närrischen Übermacht blieb Bürgermeister Timo Greuel gar keine andere Wahl: Er musste den Narren den Stadtschlüssel überlassen und die Macht im Rathaus bis Aschermittwoch übergeben. Endlich sind die Narren wieder an der Macht!

 

Der Kartenvorverkauf für die kommenden Veranstaltungen ist ebenfalls gestartet. Die zweite Sitzung ist schon fast ausverkauft. Infos zu den Vorverkaufsstellen und Bestellmöglichkeiten folgen in Kürze.

 

Eine Welt voll Fantasie, Selboldanien versprüht Magie – so lautet das Kampagnenmotto 23/24.

Unseren Gästen auf unseren zahlreichen Veranstaltungen kann Dieter Bröning nur ans Herz legen, sich von uns ein bisschen verzaubern zu lassen. Wir nehmen unsere Gäste mit auf eine fantastische Reise und lassen die Magie der Selbolder Narren spüren.

 

100% Kampagneneröffnung

100% Selbolder Narren

100% TVL 💙💛

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]