Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erlebnistag im Wald

 

Der zweite Tag stand nun mehr unter dem Motto der Naturfreizeit:

 

Wie schon im letzten Jahr wurde wieder ein Erlebnispädagoge engagiert, welcher den Tag im Grünen spielerisch organisierte.

 

Der Morgen war noch ein bisschen verregnet, was uns aber nicht davon abhielt, uns auf dem Grundstück der Naturfreunde aufzuhalten. Es folgten mehrere auf das Alter der Teilnehmer abgestimmte Gruppenspiele bei welchen Teamwork, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt waren.

 

Vor dem Mittagessen wurde dann noch der „Turndance“ geübt, welcher den Eltern vorgeführt werden und die Turnabteilung nun für längere Zeit begleiten soll.

 

Am Nachmittag klarte es auf und ging es dann für das „Schmugglerspiel“ mehrere Stunden in den Wald. Erst wurden Dörfer gebaut und geschmückt, sodass sich in diesen später die Bürgermeister niederlassen konnten. Nun hieß es Schmuggeln was das Zeug hält und sich bloß nicht von den Zöllnern oder dem Waldschrat fangen lassen.

 

Um 18:30 Uhr endete dann mit dem Abendessen das Programm für einen anstrengenden zweiten Tag.

___________________________________________________

 

Fotoserien

Freizeit Oberrodenbach 2018 Tag 2 (SA, 25. August 2018)

 


 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 25. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Sport- und Spaßtag