Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Drittes Mal in Folge unter 20 Gegentoren geblieben

Rückblick Wochenende 22./23.01.

 

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft fiel corona-bedingt erneut aus, die erste Damenmannschaft und die zweite Herrenmannschaft hingegen bestritten planmäßig ihre Auswärtsspiele.


Damen I, Samstag 17:00 Uhr: HSG Rodgau/Nieder-Roden II - TV Langenselbold

Die Rollen im Spiel der ersten Damenmannschaft waren klar verteilt: Der TVL reiste als haushoher Favorit an, standen auf dessen Bilanz bisher ja nur Siege, Nieder-Roden auf der anderen Seite hatte zwar einige Spiele weniger auf dem Konto, jedoch auch nur einen Sieg und auch das Hinspiel konnten die Selbolderinnen trotz einer kräfteschonenden Schlussphase deutlich für sich entscheiden.

In der Anfangsviertelstunde konnte die Heimmannschaft noch mithalten, blieb dem TVL bis zum 7:6 aus Sicht der Gäste in der 15. Minute noch auf den Fersen. Nach einer Auszeit von Trainer Stefan Wagner zogen die Selbolderinnen jedoch schon vor der Pause uneinholbar davon, die HSG konnte im zweiten Viertel keinen einzigen Treffer markieren, mit einem 8 zu 0 Lauf setzten sich die Sebolderinnen entscheidend ab. Halbzeitstand: 15:6.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es munter weiter, zwar konnten die Rodgauerinnen wieder den ein oder anderen Treffer setzen, aber über 21:7 und 27:12 hin zum Endstand von 32:15 setzte sich der TVL dennoch immer noch ein bisschen weiter ab.

Am Ende steht der dritte Sieg in Folge mit weit weniger als 20 Gegentoren und damit hat die Mannschaft auch über die gesamte Saison gesehen nun im Schnitt weniger als 20 Tore pro Spiel hinnehmen müssen. Dem gegenüber stehen durchschnittlich über 30 eigene geworfene Tore, was die Selbolderinnen sowohl mit der besten Abwehr als auch dem besten Angriff der Gruppe ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz verweilen lässt.


Herren II, Samstag 17:30 Uhr: HSG Dreieich II - TV Langenselbold II

Ersatzgeschwächte reiste die TVL "Zwote" ebenfalls am späten Samstagnachmittag gen Dreieich wo sie auf den voll besetzten und motivierten Tabellenfünften der HSG Dreieich II traf.

Wieder einmal zeigte sich recht früh, dass dieses Spiel nicht über die Angriffs- sondern über die Abwehrreihen würde entschieden werden. Dabei gestaltete sich die Partie von Beginn an knapp, jedoch mit leichem Vorteil für die Dreieicher. Nach ausgeglichenen fünf Minuten (3:3) setzte sich die HSG ein Stück ab (4:7). Durch gute Abwehrarbeit konnten die Dreieicher aber dann in den 18 Minuten vor der Halbzeit nur noch drei Treffer markieren und über den Ausgleich (8:8, 9:9) schafften es die Selbolder ein paar Treffer mehr zu erzielen und mit einer knappen Führung in die Halbzeit zu gehen. Halbzeitstand: 12:10.

Nach der Pause glich Dreieich noch zweimal aus (14:14, 15:15), aber der TVL sicherte sich mit einem 5 zu 0 Lauf in der Folge eine gute Ausgangssituation für die Schlussphase des Spiels (20:15, 50. Minute). Dabei konnte der Abstand in etwa gehalten werden und es wurde nicht noch einmal knapp für die Selbolder. Endstand: 25:21.


Vorschau Wochenende 29./30.01.

 

Am kommenden Wochenende bestreiten die beiden Damenmannschaften wieder Heimspiele, während die zweite Herrenmannschaft wieder auswärts ran muss. Die erste Herrenmannschaft hat kein Spiel.

 

Samstag 29.01. 19 Uhr: Damen I - SG Egelsbach

Gegen den sieglosen Tabellenletzten aus Egelsbach muss für die erste Damenmannschaft am nächsten Samstag auf jeden Fall ein Sieg in der heimischen Großsporthalle her. Es gilt an das hervoragende Hinspiel anzuknüpfen.

Samstag 29.01. 19:30 Uhr: HSG Maintal II - Herren II

Die zweite Herrenmannschaft ist am späten Samstagabend in Maintal gefordert. Mit dem Spiel gegen die HSG beginnt die Rückrunde für die einzige Selbolder Mannschaft, die nicht in einer geteilten Liga spielt.

 

Sonntag 30.01. 17 Uhr: Damen II - HSG Dietesheim/Mühlheim

Noch nicht messen konnte sich die zweite Damenmannschaft mit der HSG Dietesheim/Mühlheim das Hinspiel aus dem Dezember musste verlegt werden. Die Tendenzen gehen dabei in Richtung der HSG, die einzig gegen die SG Bruchköbel Federn lassen musste. Es wird sich zeigen, ob die zweite Damenmannschaft dennoch die Punkte in Selbold halten kann.

 

 

Bitte beachtet die jeweiligen Hygienekonzepte. Kurzfristige Spielabsagen sind nicht ausgeschlossen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. Januar 2022

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024