Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei Heimsiege zum Saisonauftakt für die wD-Jugend der JSG Buchberg

Auch am zweiten Spieltag, dem 04.10.15, konnten die jungen Damen einen Sieg einfahren. Der Gast, die HSG Maintal, musste in der Hessentagshalle die Punkte lassen. Der 21:13 (9:6)-Sieg war jedoch, ähnlich wie in der vergangenen Saison, als der TV Langenselbold in dieser Klasse die Bezirksmeisterschaft holte, deutlich schwerer erkämpft.
Maintal konnte vor allem zu Beginn die Begegnung offen gestalten und die JSG somit erst Mitte der ersten Hälfte von 3:2 auf 8:2 davonziehen. Dann fingen sich die Gäste wieder, und der Abstand konnte durch sie bis zur Halbzeitsirene auf 9:6 verringert werden. Doch wie so häufig in der Vergangenheit, zahlte sich das Konditionstraining des Trainergespanns Ruhlandt/Stopinski gerade dann aus, wenn der Gegner konditionell abzubauen begann. So wuchs in der zweiten Halbzeit der Vorsprung, auch als Folge der schlechten Strafstoßausbeute der Maintalerinnen (6/1), kontinuierlich über 13:7, 15:9 und 20:11 an. Den Schlusspunkt setzte Nia mit dem 21:13 in der letzten Sekunde vom Siebenmeterpunkt.
Es spielten: Ilayda Kalafat (TW); Maya Sinsel, Ana Lena Alig Galera (4 Treffer), Alia Drescher, Emilia Niedt, Nia Rus (1), Lili Hammer (2) und Anika Hampel (14).
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. Oktober 2015

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024