Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handball: Souveräner Auftaktsieg der wC-Jugend in der Oberliga

Der Meister der letzten Saison musste altersbedingt einige Leistungsträgerinnen in die nächsthöhere Jugend ziehen lassen. Umso ernsthafter wurde während der gesamten Sommerferien trainiert, um zu Beginn der Runde 2017/18 hoch motiviert und präsent auf das Spielfeld zurückzukehren.

Und das taten die Mädchen um das Trainerduo Ilse Ruhlandt und Mirko Stopinski. Nach knapp vier Minuten stand es bereits 4:0 für den Gastgeber. Mit Übersicht wurden einige lange Pässe sowohl von der sicher agierenden Torfrau Linda Barnack als auch von der agilen Spielmacherin Anika Hampel nach vorne gebracht und dort direkt verwandelt. Mit hohem Tempo ging die Heimmannschaft in jeden Angriff, sodass der Gegner aus Sachsenhausen kaum seine Abwehr in Stellung bringen konnte und weitere Tore aus dem Rückraum durch Lili Hammer, Ana-Lena Alig-Galera und Anika Hampel kassierte. Auch die mit Zweitspielrecht bei der JSG Buchberg auflaufenden Linkshänderinnen Charlotte Schäfer und Lilly Kling brachten sich mit beeindruckenden Treffern in die heutige Torschützenliste ein.

In der 16. Minute verletzte sich Torfrau Barnack und musste durch die Feldspielerin Alig-Galera ersetzt werden.

Die weit vorgezogen spielende Hampel ließ den Ball der Gegnerinnen selten in Spielfluss kommen, und gelang dies doch einmal, wurde am Kreis der Raum enggemacht. Auch die schön gelaufenen Wechsel des Gegners verfehlten ihre Wirkung und konnten kaum Druck auf die Buchberger Abwehr ausüben.

Zur Halbzeit stand ein deutliches 26:4 auf dem Tableau.

Doch der Hunger der Buchbergerinnen war noch nicht gestillt und so ging es auch in der zweiten Hälfte torreich weiter. Zwölf Treffer in zehn Minuten konnten Hammer, Hampel und Leonie Hutin aus dem Rückraum sowie in Tempogegenstößen für die Mannschaft verbuchen und auch Nia Rus traf von Linksaußen, sowie Lilli Pankotsch, die sich am Kreis durchsetzen konnte.

Bis zum Schlusspfiff spielten alle Mädchen engagiert und mit großer Leidenschaft. So eröffnen sie die Saison mit einem überdeutlichen 54: 14 Sieg.

Sie rufen: „Wir sind ein TEAM“ – und was für eins!

Es spielten: Alig-Galera (3/Tor), Barnack (Tor), Hampel (20), Kling (3), Hutin (4), Rus (2), Hammer (10), Niedt, Schäfer (8), Pankotsch (4), Lang

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. September 2017

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024