Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FINAL-FOUR MIT PACKENDEN FINALE

DIe männliche B-Jugend der SG Bruchköbel ist Meister des Handballbezirk Offenbach/Hanau !

In dem vom TV Langenselbold ausgerichteten Bezirksjugendturnier um die B-Jugend Meisterschaft, behielt in einem hochklassig spannenden Endspiel gegen die JSG Buchberg (Jugendspielgemeinschaft der TGS Niederrodenbach und dem TV Langenselbold) der SGB Nachwuchs die Oberhand und gewann knapp mit 17:16 (10:8).

Während die SG Bruchköbel das erste Halbfinale gegen die TSG Offenbach-Bürgel denkbar eng nach unentschiedenen Spielende (18:18) mit dem 13.! Siebenmeter 23:22 gewann und sich für das Finale qualifizierte, bezwang die JSG im zweiten Semifinale die HSG Dietesheim/Mühlheim souverän mit 24:18 und mußte dann nach einer 30 minütigen Verschnaufpause gleich wieder zum finalen Turniermatch antreten.

Bis zum 7:7 war es ein ausgeglichenes Spiel, dann bekam die SG Bruchköbel die Oberhand und führte zur Halbzeit mit 10:8. In der zweiten Hälfte kam die JSG Buchberg nicht zum Ausgleich und die SGB führte vier Minuten vor Abfiff mit 17:14. Die Gastgeber versuchten es nun mit einer offenen Manndeckung und erzielten noch zwei Tore, aber die verbleibende Spielzeit reichte nicht mehr aus um das Ergebniss zu drehen, sodas die SGB das Finale gewann und sich den Bezirksmeistertitel holte.

Angehängtes Foto von K.H. Bär:

Die Finalteilnehmer JSG Buchberg (blaue Trikots) und SG Bruchköbel + das Schirigespann Timo Höhn und Frederik Kollmann (TV Wächtersbach) die alle drei Partien gut leiteten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen