Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schlechteste Saisonleistung reicht zum deutlichen Sieg wD siegt in Hainburg 28:10 (13:5)

Nach der ordentlichen Leistung am letzten Wochenende leisteten sich unsere Mädels am Samstag im Auswärtsspiel gegen Klein-Auheim/Hainburg vor allem im ersten Spielabschnitt einen Durchhänger, welcher trotzdem mit dem sechsten Saisonerfolg einherging.
Abspielfehler, unnötige Ballverluste, schlechte Chancenverwertung, Unsicherheiten in der Abwehr - kurzum, vieles, was in den bisherigen Meisterschaftsspielen eher eine unrühmliche Ausnahme bildete, war an diesem Nachmittag, gerade in den ersten zwanzig Minuten, Begleiter der Buchbergsieben. So konnte der gastgebende Tabellenvorletzte bis zur 12. Minute die Begegnung offen gestalten und lag "nur" mit 3:5 hinten. So schwierig hatten sich das wohl die wenigsten der mitgereisten Fans vorgestellt. Als sich dann doch mehr und mehr abzeichnete, das sich der Favorit abzusetzen drohte, nahm die Trainerin der Gastgeberinnen eine Auszeit (16. Min). Dennoch konnte die JSG Buchberg auf 10:3 davonziehen. Zur Halbzeit lag  der Tabellenführer 13:5 vorne.
Im zweiten Durchgang spielten unsere Mädchen dann zielorientierter, was mit einem wachsenden Torabstand dokumentiert wurde (16:6, 21:7, 24:8, 27:9). Nach vierzig Minuten stand dann auch ein deutlicher 28:10-Erfolg zu Buche. Zwei Punkte auf der Habenseite füllen das Konto nun auf 12:0 nach sechs Meisterschaftsspielen auf.
Am nächsten Spieltag in Bruchköbel muss sich unsere Mannschaft aber steigern, um auch aus der Dreispitzhalle Punkte entführen zu können.
 
Es spielten:
Ilayda Kalafat (TW); Ana Lena Alig Galera (6 Treffer), Lilli Pankotsch (1), Leonie Hutin (4), Alia Drescher, Emilia Niedt, Nia Rus , Lili Hammer (3) und Anika Hampel (14).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 21. November 2015

Weitere Meldungen