Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handball-Oberliga-Süd: wC der JSG Buchberg gelingt optimaler Start in die Saison: 30:17-Sieg gegen die TG Hainhausen

Einen Einstand nach Maß feierten die Buchbergmädels zu Beginn ihrer  zweiten Oberligasaison. Bei fast tropischen Temperaturen in der Hessentagshalle konnten die Gäste nur in den ersten zehn Minuten die Partie offen gestalten (4:3). Beim 6:3 musste das TGH- Trainerteam in der 13. Minute aber bereits die Auszeit nehmen, um den Spielfluss der JSG zu unterbinden. Der erhoffte Erfolg stellte sich jedoch nicht ein. Sehr sicher in Abwehr und Angriff wurde durch die Buchbergerinnen ein Fünf-Tore-Vorsprung herausgespielt (10:5), mit dem man schließlich auch die Seiten wechselte (12:7).
 
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielten die Gäste nochmal zwei Treffer am Stück, sorgten aber nur kurzzeitig für etwas Spannung und Hoffnung beim mitgereisten Anhang, denn die Heimsieben startete nun ein Feuerwerk und zog von 12:9 auf 21:10 (38. Minute) davon. Die Partie war entschieden und der Vorsprung wuchs weiter an 30:15 (46. Minute). In den letzten Minuten wurde noch fleißig gewechselt, so dass jede Spielerin auch ihren aktiven Anteil am Heimsieg nehmen konnte. Am Ende eines erfolgreichen Tages setzten sich die JSG-Spielerinnen souverän mit 30:17 durch.
Besonderen Anteil hatte die vor der Saison von der SG Bruchköbel nach Langenselbold gewechselte Linda Barnack im Tor sowie Vivien Niedt, die mit ihren 14 Treffern nicht zu stoppen war.
 
Für die  JSG Buchberg spielten : Linda Barnack, Ilayda Kala (beide Tor), Ana Lena Alig Galera (1 Treffer), Alia Drescher, Emilia Niedt, Lili Hammer (4), Leonie Hutin (1), Anna-Lena Zahn (3), Lilli Pankotsch, Freya Wagner, Anika Hampel (7) und Vivien Niedt (14).
 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024