Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

wB: HSG Maintal - JSG Buchberg 26:28 (14:14)

(CN) Gleich der erste Spieltag der neuen Saison hatte den Buchbergmädels mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Maintal einen schweren Brocken beschert.
Völlig unverkrampft starteten die Gründaustädterinnen in die Begegnung und führten schnell mit 3:0. Doch Maintal kämpfte sich sowohl in dieser frühen Phase des Spiels, als auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder heran. Selbst ein Fünf-Tore-Vorsprung beim 13:8 war kein Ruhekissen, denn in die Kabinen ging es mit einem ausgeglichenen Torestand - schiedsrichterbereinigt: 14:14. Wie es jedoch zu diesem Zwischenergebnis kommen konnte, wissen wohl nur die Unparteiischen. Diese hatten größte Mühe mit der Spielleitung und trafen auf beiden Seiten äußerst fragwürdige Entscheidungen. So erkannten sie je ein "Phantomtor" an und schafften wenigstens hier keine Bevorteilung eines Teams.
In der zweiten Hälfte drohte das gute Spiel der Selbolderinnen zu kippen, als Maintal mit 17:15 bzw. später dann mit 24:21 vorne lag. Aber immer wieder schaffte es die JSG gegenzuhalten und wurde für ihren Kampf- und Mannschaftsgeist schließlich mit einem 28:26-Auswärtserfolg belohnt.
Einzelne Spielerinnen besonders zu erwähnen wäre diesmal unangebracht, da der Erfolg Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung war. Sowohl die gezeigten Leistungen im Tor, in der Abwehr, am Kreis, den Außen und im Angriff waren bemerkenswert, der mitgereiste Anhang begeistert!
Erfolgreich für die JSG waren: Hannah Diemel und Lara Lenz (beide Tor); Anna Schlauch (1 Treffer), Merit Breideband (1), Juliana Sohn (3), Scholastika Sommerfeld (2), Ana Lena Alig Galera (1), Anna-Lena Zahn (2), Freya Wagner, Anika Hampel (8), Vivien Niedt (9); zzgl. das o.g. "Phantomtor".

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen