Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

m-A-Jugend mit 44:31 in Seligenstadt erfolgreich

Der Saisonauftakt der männlichen A-Jugend ist mit 44:31 gegen die TGS Seligenstadt erfolgreich verlaufen. Bemerkenswert ist vor allem, dass sich sämtliche zehn Feldspieler als Torschützen auszeichnen konnten. Die erfolgreichsten Schützen waren Luca Radina (14 Tore/ davon 4 Siebenmeter) und Leon Eck (10/0). Der Start in die Saison begann gleich mit einem 5:1-Lauf in den ersten 5 Spielminuten, was vor allem auf eine entschlossene zweite Welle zurückzuführen war.

Doch damit schlich sich - sehr zum Missfallen des Trainerteams Frank Schmidt / Florian Koog - bereits etwas Selbstzufriedenheit in das JSG-Team ein. Dem Gegner wurde in der Abwehr  zu viel Raum gelassen, wofür dieser sich mehrfach mit einfachen Gegentoren bedankte. Gleichzeitig stockte das Angriffsbemühen der Selbolder und Rodenbacher Spielgemeinschaft. Über 7:5, 11:8 hieß es nach 23 Minuten 13:9. Erst danach gab es ein entschlosseneres Auftreten in Angriff und Abwehr und ein Halbzeitstand von 22:11.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte von der Mannschaft um Torwart Jonas Gersting der Toreabstand nicht weiter ausgebaut werden. Es blieb während der gesamten zweiten 30 Minuten bei einem Abstand von ungefähr zehn Toren (25:13, 28:18, 31:23, 35:25, 40:29). Erfreulich war die Tatsache, dass einige sehenswerte Passkombinationen zu Toren von allen Positionen führten.

Im nächsten Schritt muss nun eine stabilere Deckungsarbeit abgerufen werden, um die bevorstehende Aufgabe Dietesheim/Mühlheim (Sonntag, 25.09., 16.30 in der Bulauhalle/Niederrodenbach) ebenso erfolgreich lösen zu können.

Aufstellung: Gersting (Tor), L. Eck (10), M. Schmidt (2), Sturm (3), Simon (3), Römer (2), Horvat (5), Köstner (1), Radina (14/4), Kniß (1), S. Schmidt (3).

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024