Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handball Oberliga-Süd wC: HSG Bensheim/Auerbach – JSG Buchberg 16:31 (6:16)

(CN) Auch im zweiten Saisonspiel zeigte das vom Gespann Ruhlandt/Stopinski trainierte Team der JSG Buchberg eine über weite Strecken tadellose Leistung und gewann in Bensheim überraschend deutlich .
Zu keiner Zeit geriet dabei der Auswärtssieg in Gefahr.  Gleich zu Beginn wurde mit einem schnellen 3:0-Lauf ein Zeichen gesetzt.  Bensheim hatte es bei der sicher stehenden Abwehr der JSG schwer, zum Abschluss zu kommen. Gelang dies doch einmal, war eine überragende Torfrau, welche im Spielverlauf insgesamt dreizehn gegnerische Bälle abwehren konnte, die Ruhe selbst.
So wuchs der Vorsprung in der ersten Hälfte kontinuierlich (5:2, 9:3,13:5), zum Seitenwechsel waren es dann bereits zehn Tore Differenz.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an der Überlegenheit der Gäste wenig. Zunächst konnte die HSG Bensheim/Auerbach jedoch den Abstand etwas verringern (9:17), ehe der Buchbergexpress , angeführt durch das Duo Hampel/V.Niedt , wieder auf Touren kam.  So konnten sich die Mädels aus dem Main-Kinzig-Kreis  schlussendlich mit einem 31:16-Auswärtserfolg für ihre gezeigten Leistungen belohnen.
In einem  fairen und vom Darmstädter Schiedsrichter souverän geführten Match trugen sich auf JSG-Seite insgesamt sechs Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Am kommenden Sonntag erwartet die Buchbergsieben die SG Egelsbach in der heimischen Halle zum nächsten Spiel. Dabei hofft man, bei gut gefüllten Rängen und toller Unterstützung durch die Fans, an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen zu können und die Tabellenführung der Oberliga-Süd verlustpunktfrei zu verteidigen.
Es spielten: Linda Barnack (Tor); Anna-Lena Zahn (3Treffer), Ilayda Kalafat, Ana Lena Alig Galera (3), Leonie Hutin (3), Lilli Pankotsch, Emilia Niedt, Lili Hammer (2), Anika Hampel (8) und Vivien Niedt (12). 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. September 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen