Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Männer TVL vs. TV Bad Orb Leistungssteigerung in Hälfte 2 sichert Selbold 2 Punkte

2. Heimspiel der Selbolder Handballer und diesmal ging es gegen die Gäste aus Bad Orb.

Sicher in der Abwehr stehen und konsequent nach vorne arbeiten lautete die Marschroute der Hausherren. Durch viele mitgereiste Gästefans und dem Anfeuerungstrupp des TVL ergab sich eine emotionsgeladene Atmosphäre.

 

Die ersten 10 Minuten entwickelten sich als ausgeglichenes Spiel und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Nach der 15. min führten die Gäste stets mit 1-2 Toren bis die Selbolder es schafften aus einer dann besser stehenden Abwehr Ballgewinne zu forcieren und zum 14:14 ausgleichen konnten.

Man konnte sich sogar nochmal auf 16:14 absetzen, doch einfache Fehler führten zum 18:18 Ausgleich.

 

Nach der Halbzeit zeichnete sich das gleiche Spiel wie in Durchgang 1 ab. Mühevoll rausgespielte Tore der Gäste wurde meist stets in kurzen aber effektiven Angriffen gekontert. In den letzten 15 min ragte P. Maasberg mit einigen sehr platzierten Wurfgeschossen heraus und führte das Team zum 27:25.

Auch eine Auszeit der Gäste konnte den Spielverlauf nicht mehr ändern. Die Heimmannschaft führte stets mit 2-3 Toren und baute diesen am Ende auf 6 Tore Unterschied aus. Man war im Gegensatz zum letzten Spiel sicherer im Abschluss, spielte eine bessere 2. Hälfte mit 20 eigenen Treffern und ließ dem Gegner keine leichten Tore zu.

 

Am Ende stand ein verdientes 38:32 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Man spielte am Ende einfach cleverer wie der Gegner und ließ sich auch durch deren teilweise grobe Foulspiele nicht aus der Ruhe bringen.

 

Hermann (4), Schmidt (2), Podhorny (1), Bechtold (3), Limbach (7), Artero (4), Maasberg (8), Metzler (5), Stützel (5) 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen