Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

wC Oberliga-Süd: Buchbergs Arbeitssieg im Odenwald JSG Odenwald - JSG Buchberg 26:34 (10:17)

(CN) Am Vorabend des ersten Advents fuhren die Mädchen der JSG Buchberg zum siebten Spieltag nach Bad König. Schnell wurde klar, dass die Odenwälderinnen keinesfalls gewillt waren, vorweihnachtliche Gastgeschenke zu verteilen. So hatte es der Tabellenführer aus dem Main-Kinzig-Kreis jeweils zu Beginn der Halbzeiten schwer, seine gewohnte Spielweise aufzuziehen.
Zudem erwies sich die Abwehr der Buchbergerinnen an diesem Abend als ungewohnt anfällig, was sich am Ende auch in der bislang höchsten Gegentrefferanzahl widerspiegelte.
Dennoch konnte aus einem 1:2-Rückstand eine eigene 4:2-Führung herausgespielt werden. Dieser Toreabstand hielt bis Mitte der ersten Hälfte an (6:8). Erst danach setzte sich die Buchbergsieben bis zur Halbzeit deutlicher ab (10:17).
Der Einstieg in die zweite Spielhälfte wurde durch die Gäste komplett verschlafen, was zu einem 3:0-Lauf der JSG Odenwald führte. Folgerichtig wurde durch die Buchbergbank frühzeitig die  grüne Karte gelegt, und die verfehlte ihre erhoffte Wirkung auch nicht. Vom 13:17 wurde der Vorsprung bis auf zehn Tore ausgebaut (21:31; 23:33). Schließlich stand nach hart umkämpften fünfzig Minuten ein 34:26-Arbeitsssieg zu Buche.
Während Anika Hampel über die Gesamtspielzeit zu überzeugen wusste, waren in Periode eins Vivien Niedt und im zweiten Spielabschnitt Lili Hammer mit sehenswerten Treffern maßgeblich am Bestand der weißen Weste der JSG Buchberg beteiligt.
Respekt und Anerkennung gebührt der JSG Odenwald, die mit der an diesem Tag gezeigten Leistung ihren aktuellen Tabellenstand keinesfalls widerspiegelte.
Mit dem Auswärtsspiel in Hainhausen am 11.12.2016 beginnt nunmehr die Rückrunde. Nachdem dann insgesamt dreimal auf des Gegners Parkett gespielt wurde, steht allerdings erst Anfang Februar 2017  das nächste Heimspiel in Langenselbold an.


Für JSG Buchberg spielten: Linda Barnack (Tor); Ana Lena Alig Galera, Alia Drescher, Leonie Hutin (1 Treffer), Emilia Niedt, Freya Wagner (1), Anna-Lena Zahn (5/1), Lilli Pankotsch, Lili Hammer (8), Anika Hampel (10/1) und Vivien Niedt (9/1).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 27. November 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024