Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TVL vs. MSG TG 1837 Hanau/Erlensee TVL startet souverän ins neue Jahr

1. Heimspiel der Rückrunde dieser Saison 2016/2017 und es ging gegen die Spielgemeinschaft aus Erlensee/Hanau. Im Hinspiel tat man sich gegen den Gegner noch sehr schwer und kam nicht richtig in Fahrt, das sollte diesmal besser laufen. Schnell führte man mit 2 Toren Vorsprung (4:2) und konnte diesen auch die ersten 20 min halten. Durch unnötige Fehler im Abschluss und 3 schnelle Hinausstellungen ließ man den Gegner wieder Anschluss finden und kurz vor der Halbzeit stand es 11:11. Mit dem Halbzeitpfiff ging man doch noch mit 12:11 in Führung, verpasste es aber sich eine höhere Führung herauszuspielen.

 

Halbzeit 12:11

 

Nach der Halbzeit zeichnete sich das gleiche enge Spiel wie in Durchgang 1 ab. Mühevoll rausgespielte Tore der Gäste wurde meist stets in kurzen aber effektiven Angriffen gekontert. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen zeitweise zum 14:15 in Führung. Ab der 40. min drehten die Hausherren dann aber auf und gingen mit einem 3:0 Lauf wieder in Führung (21:18). Ab der 50. min ging den Gästen ein wenig die Luft aus und der TVL war konditionell überlegen. Am Ende stand ein verdientes 31:24 für die Hausherren auf der Anzeigetafel.

 

Am kommenden Samstag geht es nach Götzenhain zum Spitzenspiel Erster gegen den Zweiten, wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung.

 

Hermann (1), Podhorny (4), Bechtold (2), Limbach (2), Artero (1), Maasberg (5), Metzler (2), Stützel (8), Jakob (2), Skudlareck (2), Fischer (2)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 14. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen