Männer 1 TVL weiter im Aufstiegsrennen Altenhasslau vs TVL 23:26 (HZ 8:10)

Aufgrund einer Grippewelle konnte sich der TVL nur mit durchschnittlich 7 Mann, inklusive Trainer, auf das Spiel am Sonntag vorbereiten. Zum Spiel hin lichtete sich zwar das Lazarett, jedoch gingen einige Spieler noch angeschlagen in die Partie. Dies machte sich in der ersten Halbzeit auch bemerkbar und man kam nicht wirklich in Fahrt. Man ließ zwar nur 8 Tore zu, netzte selbst aber auch nur zehnmal im ersten Spielabschnitt. Viele technische Fehler und mangelnde Konzentration im Abschluss verhinderten eine höhere Führung zur Pause.

 

Halbzeit 10:8 für den TVL

 

Nach der Pause kam man etwas besser in Fahrt und nutze im Angriff die gut heraus gespielten Chancen effektiver. In der Abwehr ließ man zu diesem Zeitpunkt jedoch auch mehr Tore aus der zweiten Reihe zu und schaffte es so nicht sich entscheidend abzusetzen. Bis zur 45 Minute führten die Selbolder stets mit 2-3 Toren, ehe es zu einem kleinen Bruch im Selbolder Spiel kam. Man kassierte das 20:21 aus der Sicht der Gäste und musste nochmal alle Kräfte mobilisieren für die letzten 10 min. Ein 3:0 Lauf stellte den alten Vorsprung wieder her und man ließ mit einer starken Abwehr sowie starken Torhüterleistung nur noch 2 Tore in den letzten 10 Minuten zu. Am Ende war es ein 26:23 Erfolg für die Selbolder Handballer. In der kommenden Woche gilt es sich voller Konzentration auf das nächste Spitzenspiel gegen die HSG Preagberg vorzubereiten.

 

Hermann (2), Podhorny (7/6), Limbach (1), Artero (1), Metzler (4), Stützel (4), Skudlareck (1), Fischer (1), Jakob (3), Bechtold (2)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Februar 2017

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Sport- und Spaßtag