Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weibliche C- Jugend erneut für Oberliga qualifiziert

Am Samstag den 20.Mai trat die neuformierte weibliche C Jugend der JSG Buchberg Ihre Reise zum Oberliga Qualifikationsturnier nach Bad Soden im Taunus an. Nach der überragenden letzten Saison mit all den Feierlichkeiten im Anschluss, hieß es für Trainer und Spielerinnen wieder neue Spannung aufzubauen.

Nach Ansicht der Trainer erwischte man eine sehr stark besetzte Qualifikationsgruppe mit der JSG Wallstadt, wJSG Dittershausen/Waldau, HSG Wettenberg und der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt. Im ersten Spiel lief es für die neu formierte Mannschaft noch nicht wirklich rund, während die Abwehr noch nicht sonderlich unter Druck stand, schlichen sich im Spielaufbau einige technische Fehler ein, aber am Ende stand ein 14:4 Erfolg gegen die JSG Wallstadt. Im zweiten Spiel traf man auf die hocheingeschätzte Mannschaft aus Dittershausen/Waldau. Hier funktionierte das Spiel schon wesentlich besser. Man agierte kompromisslos und griffig in der Abwehr und trug schnelle zielstrebige Angriffe vor. Am Ende stand es 17:8 für die jungen Damen aus Buchberg, ein erstes Ausrufezeichen in diesem Turnier. Im folgenden Spiel gegen Wettenberg entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem auch wieder viele technische Fehler begangen wurden. Am Ende waren es wieder ein paar sehr gute Abwehraktionen, sowie eine gut aufgelegte Torfrau, die uns den 14:10 Sieg sicherten. Im letzten Spiel kam es zum Duell mit der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mannschaft aus Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt. Die Ausgangslage war klar: der Gewinner zieht direkt in die Oberliga ein, der Verlierer muss weitere Qualifikationsrunden bestreiten. Von Beginn an entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften sich einen großen Vorteil erarbeiten konnte. Den Buchberg-Mädels gelang es immer wieder mal 2 oder gar 3 Tore davon zu ziehen, aber Bad Soden konnte immer wieder ins Spiel zurückkommen. Gegen Ende des Spiels bewiesen die Bucherberg- Mädels aber echte Moral und obwohl es bereits das 4 Spiel an diesem Tag war, und mit nur 9 Spielerinnen stellte die JSG Buchberg den kleinsten Kader aller Mannschaften, wussten die Mädels noch mal einen Gang zuzulegen und siegten am Ende verdient mit 17:14.

Ein, zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung, überraschender Turniersieg der jungen Buchberger Mädchen. Durch die direkte Qualifikation ersparen sie sich weitere Qualifikationsrunden und sie können sich konzentriert auf die im September beginnende Oberligasaison vorbereiten.

 

Für Buchberg spielten: Linda Barnack, Lilli Pankotsch, Leonie Hutin, Ana Lena Galera, Anika Hampel, Nia Rus, Marie Lang, Lili Hammer und Emilia Niedt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Mai 2017

Weitere Meldungen