Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TVL Kinder auf Punktejagd im heimischen Stadion

Insgesamt 22 Mannschaften kämpften am vergangenen Wochenende im Langenselbolder Thermo-Fisher-Stadion beim letzten Kinderleichtathletik Wettbewerb der laufenden Saison um Punkte. Dabei mussten die jungen Athleten in altbekannten Disziplinen wie zum Beispiel dem 50 m Sprint oder dem Ballwurf ihr Können unter Beweis stellen, dann aber auch in exotischeren Wettbewerben wie dem Biathlon (einer anspruchsvollen Kombination aus Lauf und Wurf), dem Hoch-Weitsprung oder der Hindernisstaffel antreten. Sämtliche Akteure zeigten sich nach der langen Sommertrainingsperiode ausgezeichnet vorbereitet und in hervorragender Form und so ging es dann bei den Ergebnissen auch relativ knapp zu. In der Altersklasse U8 erreichte das nagelneue Team der Selbolder Minimäuse im ersten Wettkampf überhaupt den 4. Platz. Ebenso knapp verfehlten die erfahrensten Langenselbolder, die Selbolder Flitzer (U12), die Medaillenränge. Allerdings waren hier unter anderem mit den Smileys aus Windecken auch die amtierenden Sieger des Kila Hessenfinales am Start, die ihrer Favoritenrolle dann auch gerecht wurden.

Das beste Resultat aus Langenselbolder Sicht erzielten die Selbolder Stoppelhopser, die sich in der Altersklasse U10 gegen 8 Konkurrenzteams durchsetzen konnten, und am Ende nur den Seligenstädter Youngstars geschlagen geben mussten. Das neu formierte zweite U10 Team des TVL, die Selbolder Riesenzwerge, schlug sich in den Einzeldisziplinen achtbar, musste als 10. im Gesamtwettbewerb allerdings ein wenig von Maskottchen Bruno getröstet werden. Alles in allem aber ein aus TVL Sicht äußerst erfolgreicher und gelungener Wettkampftag, woran auch das ausgezeichnete Wetter seinen Anteil hatte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen