Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

11 Medaillen für den TVL bei den Kreis-Einzelmeisterschaften U12/U14

11 Medaillen für den TVL bei den Kreis-Einzelmeisterschaften U12/U14

 

Viermal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze, das war die Bilanz der Leichtathleten des Turnvereins 1886 Langenselbold bei den Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 am vergangenen Sonntag in Offenbach.
Erfolgreichste Athletin aus Langenselbolder Sicht war einmal mehr Liv Rehm (W13), die gleich drei Kreismeistertitel (Kugelstoß 9,28m, Diskuswurf, 27,81m Speerwurf 33,85m) sammelte und sogar noch die Kraft für einen 2. Platz im 75 m Sprint hatte (10,81s). In den Wurfwettbewerben hart bedrängt wurde sie dabei von ihrer Vereinskameradin Maline Zaenker, die im Kugelstoß sowie im Diskuswurf jeweils auf den zweiten Platz kam, und sich im Speerwurf die Bronzemedaille erkämpfte.
Sprunggewaltig wie immer zeigte sich Richard Bayerl (M12), der den Hochsprungwettbewerb mit übersprungenen 1,44m souverän für sich entschied. Als zweitplatzierter im Weitsprung mit gesprungenen 4,24m fehlten ihm dann ganze 2 cm zu Gold. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch Richards Bronzemedaille im Speerwerfen mit - für einen Hochspringer ordentlichen - 18,33m.
Eine weitere Silbermedaille steuerte Laura Ciani (W13) über 60m Hürden (10,96s) bei, während sie im Hochsprung mit 1,29m nur den undankbaren vierten Platz belegte. Den Abschluß machte dann noch Amelie Börstler (W11) mit einem Satz über 3,81m, der ihr die Vize-Kreismeisterschaft im Weitsprung eintrug.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen