weibl. B-Jugend: JSG Buchberg gegen HSG Kleenheim 27 : 33 (12:14)

Da wäre definitiv mehr drin gewesen!

 

Am WE hatten wir den HSG Kleenheim in unser Halle zu Gast. Die Mädels waren hoch motiviert und wollten den ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum erringen.

 

 

Doch leider kam alles anders, wir fanden am Beginn nicht zu unserem Spiel. Wir gerieten schnell in Rückstand, immer wieder wurden gute Torchancen nicht genutzt und wie das so ist, kommt dann auch noch das Pech mit Pfosten-Latten-Treffern dazu, die Abwehr stand auch nicht felsenfest.

Bis zur 12. Minuten lagen wir immer mit mehreren Toren hinten, doch dann wurden einige C-Jugendspielerinnen eingesetzt und das Spiel drehte sich, so dass der Gastgeber bis zur Halbzeit nur noch mit zwei Toren hinter Kleenheim waren. Der Kleenheim zog zwar in der zweiten Halbzeit immer wieder mal mit bis zu vier Toren vorne weg, doch die Buchberg-Mädels, allen voran Anika Hampel, gaben nie auf.

Die Abwehr stand recht gut, so dass es Kleenheim schwer hatte ihre Bälle im Tor zu platzieren. In der 34. Minute schafften die Buchbergerinnen sogar den Ausgleich! Die beiden Torfrauen Lenz und Barnack hielten wirklich gut und ausgewogen.

Der Ausgleich hielt leider nicht sehr lange, so dass der Gast wieder mit bis zu sieben Toren davonziehen konnte.

Zum Schluss gab es leider doch noch eine Tordifferenz von 5 Toren die nicht mehr aufzuholen war. Stark gekämpft und doch verloren!

 

Grundsätzlich war es ein sehr faires und ausgewogenes Spiel.

 

 

Es spielten: Lenz, Lara (Tor); Barnack, Linda (Tor), Breideband, Merit (2); Sohn, Juliana; Sommerfeld, Scholastica (1); Zahn, Anna Lena (1); Hampel, Anika (11); Niedt, Vivien (6); Wagner, Freya; Alig Galera, Ana Lena (2); Hutin, Leonie (1); Hammer, Lili (3);

 

 

Pankotsch, Lilli;

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. November 2017

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Sport- und Spaßtag