Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

weibl.C-Jugend:JSG Buchberg in drei Tagen zwei Auswärtsspiele

Am Feiertagswochenende mussten die Mädchen der JSG Buchberg in drei Tagen zwei Auswärtsspiele bewältigen. Zunächst ging es in die architektonisch bemerkenswerte Welzbachhalle nach Groß-Ostheim gegen die JSG Bachgau. Zu Beginn wurde mit einer offensiv stehenden Abwehr dem motivierten Gegner die Gelegenheit genommen, ein druckvolles Spiel aufzubauen. Auf Seiten der JSG Buchberg konnte Ana-Lena Alig-Galera mit drei Toren das Spiel eröffnen. Und mit den Treffern von Spielmacherin Anika Hampel stand es schnell 7:2. Nach einem sehenswerten Tor auf der für eine Rechtshänderin schwierigen Rechts-außen-Position durch Emilia Niedt konnte der Vorsprung in der ersten Halbzeit auf neun Tore ausgebaut werden. Zum einen trafen beherzte Schüsse aus dem Rückraum, zum anderen hinderte die Reflex-starke Torfrau Linda Barnack, die im Laufe des Spiels drei Siebenmeter und 14 Schüsse abwehren konnte,  die Gegnerinnen am Aufholen.

Mit 16: 7 ging es in die zweite Halbzeit, in der die Gastgeberinnen vor allem ihre Chancen von außen und vom Kreis umsetzen konnten und so unsere Abwehr ein um das andere Mal in eine defensivere Aufstellung drängten. Mit einem schnellen Gegentor eröffnete Leonie Hutin den Torreigen der Mädchen aus dem Main-Kinzig-Kreis, die nun viele Tore, besonders durch Anika Hampel, aber auch durch Lili Hammer aus dem Rückraum erzielen konnten. Treffer von der einlaufenden Außen-Position durch Lilly Kling und Lilli Pankotsch komplettierten das deutliche Endergebnis von 33:19. 

 

Linda Barnack (Tor), Anika Hampel (17), Lilly Kling (1), Ana-Lena Alig-Galera (6), Leonie Hutin (3), Alia Drescher, Nia Rus, Lili Hammer (3), Emilia Niedt (1), Lilli Pankotsch (2)

 

 

Am Reformationstag, 31.10.17, war man zum Spitzenspiel zu Gast bei der TG Kastel. Die ersten Minuten begannen auf beiden Seiten mit starker Abwehr und vielen technischen Fehlern im Angriff. Anfangs mit noch ausgeglichenem Torverlauf schlichen sich bei den Mädchen aus Langenselbold/Rodenbach eklatante Fehler im 1:1 Spiel in der Abwehr ein, sodaß die TG Kastel mehrfach vorm Tor zum freien Schuss kam. Auch im Angriff war das Zusammenspiel nicht so schnell, sicher und wechselfreudig wie gewohnt, so dass die Buchbergerinnen zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Rückstand von 11:13 in die Pause gehen mussten.

Auch in der zweiten Hälfte standen individuelle Fehler einem Führungswechsel entgegen und trotz  Kampfesgeist  der JSG wusste die TG Kastel im ersten Drittel den Abstand auf vier Tore zu erhöhen. In einer spannenden Endphase konnten sixh die Gäste mehrfach bis auf einen Treffer annähern, jedoch wurden Chancen zum Ausgleich vergeben, sodaß man sich  mit 25:26 geschlagen geben musste.

 

Linda Barnack (Tor), Anika Hampel (15), Lilly Kling (1), Ana-Lena Alig-Galera (2), Leonie Hutin (5), Alia Drescher, Nia Rus (1), Lili Hammer (1), Emilia Niedt, Lilli Pankotsch

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. November 2017

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024