Highland Games

 
     +++  Abteilung Karneval sucht einen Kinderprinz  +++     
     +++  3. Handballcamp mit Frauen-Bundesliga-Trainerin  +++     
     +++  Turner baten in den Zoo  +++     
Teilen auf Facebook
 

JSG Buchberg: wB gewinnt Beachturnier in Goldstein

29.05.2018

Am 27.06.2018 fuhr die wB der JSG Buchberg zum langersehnten Beachturnier. Langersehnt deshalb, da es mal was ganz anderes für die Spielerinnen ist. Andere Regeln, Sand an den Füßen und unter freiem Himmel.

Souverän und ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse setzten sich die Buchberg-Mädels, trainiert durch das Trainerduo Ruhlandt/Stopinski souverän in jeder Spielzeit durch. Es kam nicht einmal vor, dass der Spielgewinn in Frage gestellt wurde. So kann es weiter gehen für die neue / alte wB Jugend.

Neu deshalb, da eine Spielerin ganz frisch in die Mannschaft hinzu kam, außerdem wird ein Großteil der wB noch durch den jüngeren Jahrgang, 2004, verstärkt. Eine sehr leistungsfähige Mannschaft, die an vorderster Front immer erst einmal den Teamgedanken sieht.

Das nächste Beachturnier in Walldorf/Mörfelden ist bereits gebucht und auch für die neue Saison sind nicht nur die Saisonspiele, sondern auch Turniere geplant und werden gerade aktuell organisiert und vorbereitet.

Handball ist nicht nur das Spielen auf dem Feld um zu gewinnen, es geht um mehr, um körperliche/sportliche Aktivität, Gemeinschaft, Gemeinsamkeit, Freundschaft und Team. Hierfür sind Turniere die optimale Grundlage!

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: JSG Buchberg: wB gewinnt Beachturnier in Goldstein