Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trainingswochenende in Weiskirchen

 

Am ersten Novemberwochenende ging es in diesem Jahr für 26 Turnerinnen und Turner sowie für Trainer und Betreuer in die Kunstturnhalle nach Weiskirchen.

 

Das Trainingslager begann für zuerst 16 Turnerinnen und Turner am frühen Samstagmorgen nach der Anreise mit dem "Erkunden" der Kunstturnhalle.

Dann ging es mit einem ausgedehnten Aufwärmtraining und der Einteilung in Gruppen richtig los, schon vor dem Mittagessen wurden zwei Einheiten abgehalten und es ging an die verschiedenen Geräte.

Darauf folgte das Mittagessen und das Aufschlagen des Nachtlagers in der direkt angeschlossenen Großsporthalle. Währenddessen stießen dann auch unsere "Kleinsten" dazu  und konnten die Gunst der Mittagsstunde nutzen, um fern des Trainingsbetriebs der "Großen" die Halle zu inspizieren. Für ganz große Begeisterung sorgten dabei die Schnitzelgrube und das große Trampolin.

 

Nun nahm "Groß" einmal "Klein" an die Hand und es wurde eine gemeinsame EInheit abgehalten.

Später gab es Zeit neue Elemente auszuprobieren und bekannte zu festigen. Dabei wurde nicht nur an den klassischen Geräten Boden, Barren, Balken und Sprung (bzw. für die Jungen Boden, Parallelbarren, Sprung, Pauschenpferd, Reck und Ringe), sondern auch auf dem Trampolin und vor dem Spiegel geturnt.

 

Den Abschluss des Tages bildete neben dem gemeinsamen Abendessen und Basteln für die Weihnachtsfeier ein Filmabend. Gezeigt wurde der wahrscheinlich zur Zeit mit Abstand beliebteste Film unter den Mädchen (und wohl auch bei so manchem Jungen): Die Eiskönigin.

 

Viel Zeit zum Entspannen und Ausschlafen brachte der nächste Morgen nicht, stand nach dem anstrengenden und langen vorangegangenem Tag um 7:30 Uhr schon Frühsport auf dem Programm.

Auch der zweite Tag war gezeichnet von gezielten Trainingseinheiten.

Nach dem Mittagessen kam es dann noch zum gemeinsamen Krafttraining und Zeit für freies Training, welches, wie das Wochenende auch insgesamt, in der Abnahme des Salto-TÜVs endete.

Damit gelangte ein langes und vor allem sehr anstrengendes Wochenende zu seinem Ende.

___________________________________________________

Fotoserien

Weiskirchen 2018 (FR, 09. November 2018)

Fotos vom Trainingslager in der Kunstturnhalle Weiskirchen 2018.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen