Highland Games

 
     +++  Richard Bayerl mit Hallenrekord im Hochsprung  +++     
     +++  Weihnachtsfeier der Turnabteilung  +++     
Teilen auf Facebook
 

Weihnachtsfeier der Turnabteilung

27.11.2018

 

Eine Tradition der Turnabteilung war es viele Jahre lang zum Abschluss des Jahres eine große Weihnachtsfeier für alle Kinderturnstunden der Abteilung in der Gründauhalle zu feiern.

 

Aufgrund anderer Veranstaltungen wurde dies jedoch in den letzten Jahren vernachlässigt und es gab keine Weihnachtsfeiern in diesem Stil. Damit wollte man sich in diesem Jahr aber nicht wieder zufrieden geben und es sollte wieder ein gemeinsamer Jahresabschluss her. Wegen der terminlichen Lage fand die Weihnachtsfeier dieses Jahr dann schon am Sonntag den 25.11., also quasi ganz zu beginn der Vorweihnachtszeit, statt.

 

Die Übungsleiter und der Abteilungsvorstand freuten sich über Zusagen aus fast allen Turnstunden im Kinder- und Jugendbereich, womit rund 60 Turnkinder auf der Bühne und dazu fast 200 Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde im Saal begrüßt werden durften.

 

Das Hauptprogramm bestand aus acht Bühnenauftritten von verschiedenen Gruppen, die Freunden und Verwandten einmal außerhalb der Wettkämpfe zeigen konnten, wie schön Turnen sein kann und welche Möglichkeiten dafür der TVL bietet. Souverän geleitet und moderiert wurde das Programm von Jürgen Schonlau, der sich auch die Zeit nahm, einmal die Übungsleiter vorzustellen, die hinter den Turngruppen stehen. Weiterer Bestandteil des Hauptprogramms war der Besuch eines jungen Assistenten des Nikolauses, sowie die Auktion verschiedener Kleidungsstücke, deren Erlös zur Anschaffung neuer Geräte genutzt werden wird.

 

Durch Kuchenbuffet, Obst, Gektränke und Nüsse wurden Hunger und Durst gestillt und das Rahmenprogramm gab die Möglichkeit, sich gemeinsam Bilder aus des auslaufenden Jahres anzuschauen oder an der Turner-Tombola (selbstverständlich ohne Nieten) teilzunehmen, aus welcher die Erlöse ebenfalls der Abteilung zugutekommen werden.

 

Die Turnabteilung bedankt sich bei allen, die in der Halle geholfen oder etwas für die Verpflegung beigesteuert haben, ganz besonders auch allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die den Nachmittag und die Shows ihrer Turngruppen einstudiert haben.

 

Die Turner wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest und ein erfolgreiches und turnerisches neues Jahr!

___________________________________________________

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsfeier der Turnabteilung

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsfeier 2018 (27.11.2018)