Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JSG Buchberg wB: 33:24 - Erfolg bei der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt

(CN) Das ein am Ende deutlicher 33:24 (14:13)-Erfolg bei der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt zu feiern sein sollte, sah bis zur 34.Spielminute keinesfalls so aus. Ähnlich wie beim Hinspiel vor wenigen Wochen in Langenselbold, in dem sich beide Teams unentschieden trennten, war es bis zu diesem Zeitpunkt ein Handballspiel auf Augenhöhe. Buchberg führte zwar, bis auf eine Ausnahme fast ständig, entscheidend absetzen jedoch konnten sich die Ruhlandt-Schützlinge erst rund eine viertel Stunde vor Spielende. Eine Zeitstrafe für die Heimsieben die in der Konsequenz eine Mannschaftsumstellung erforderlich machte, gereichte dem Oberligazweiten zum Vorteil. Nun zogen die Selbolderinnen innerhalb von drei Minuten auf fünf Tore weg, verdoppelten in der Folgezeit diesen Vorsprung sogar noch, da die bis dahin ebenbürtigen Bad Sodener sich in ihr Schicksal zu ergeben schienen.

Nachdem es im ersten Spielabschnitt durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten im Abwehrverhalten der JSG gab, machten die Mädels um Lilli Pankotsch und Ana Lena Alig Galera in der zweiten Hälfte einen guten Job und erschwerten dem Gegner das Durchkommen erheblich. Zwischen den Pfosten zeigte die wieder genesene Linda Barnack eine solide Leistung, im Spiel nach vorne wusste Maxime Wohlfahrt mit einigen sehenswerten Treffern für ihr neues Team zu gefallen.

Ein echter Leckerbissen erwartet den geneigten Handballfreund am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Langenselbolder Halle der Käthe-Kollwitz-Schule. Mit dem Oberligaprimus HSG Bensheim/Auerbach gastiert das Nachwuchsteam der Bundesliga-Flames. Buchberg liegt nur zwei Punkte hinter Bensheim und sinnt auf Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage. Mit viel Unterstützung von den Rängen und einer tadellosen Mannschaftsleistung ist hier vielleicht sogar eine Überraschung möglich.

JSG Buchberg: Linda Barnack; Ana Lena Alig Galera(2), Lilli Pankotsch, Alina Schmitt(1), Charlotte Schäfer(1), Leonie Hutin(2), Anna Lena Zahn(3), Maxime Wohlfahrt(9), Anika Hampel(9/3), Vivien Niedt(6).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen