Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JSG Buchberg wB-Jugend siegt gegen Tabellenführer

(CN) Das Trainerteam hatte die Mädchen auf den Punkt genau vorbereitet, denn beim 29:27 (15:16)-Erfolg gegen die HSG Bensheim/Auerbach zeigten die Buchbergerinnen ihre beste Saisonleistung. Vor stolzer Kulisse von knapp 150 Zuschauern boten beide Teams eine Galavorstellung, welche Werbung für den hessischen Jugendhandball vom Feinsten war.

Vom 3:0 -Turbostart der Heimsieben und dem frenetischen Anfeuern der Langenselbolder Fans ließen sich die Flames nur kurz beeindrucken und drehten ihrerseits das Spiel in eine eigene 5:4-Führung. In der Folge schaffte es die JSG zwar immer mal den Ausgleich zu erzielen, jedoch fand der Ligaprimus aus Bensheim durch passgenaue Zuspiele stets wieder die wenigen Lücken, welche sich in der Buchberger Abwehr auftaten und nutze diese vor allem durch Tore von der Außenposition. So konnte sich Bensheim bis zur 19. Minute mit drei Toren absetzen (10:13). Als logische Konsequenz nahm Buchberg eine Auszeit. Mit Erfolg, denn zum Seitenwechsel war das Heimteam wieder auf ein Tor herangekommen.

Die Gäste allerdings kamen besser aus der Kabine und stellten binnen zwei Minuten den drei Tore Abstand wieder her. Aber Buchberg konterte zurück und glich in der 30. Minute erstmals wieder aus (18:18). Nunmehr legten die Flames nach einem Timeout erneut vor (20:22). Drei Tore am Stück drehten ab der 39. Minute jedoch das Spiel zu Gunsten der Gründaustädter. Diese gelangten nunmehr auf die Siegerstraße und erspielten sich eine 26:23-Führung. Bensheim stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch war der Siegeswille der JSG Buchberg an diesem Sonntag zu stark.

In diesem hochklassigen, fairen Spiel in dem der souveräne Schiedsrichter Marzo lediglich eine Zeitstrafe verhängen musste, siegte zwar der nunmehr  mit Bensheim punktgleiche Tabellenzweite aus dem Main-Kinzig-Kreis, jedoch konnten am Ende beide Teams zufrieden sein. Einerseits hatte man die Zuschauer mit Handballkost oberster Güte verwöhnt, andererseits sind beide Mannschaften vorzeitig für weitere Spiele nach Rundenschluss ab Anfang April um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

JSG Buchberg:  Linda Barnack; Ana Lena Alig Galera, Leonie Hutin, Lilli Pankotsch(1), Anna Lena Zahn, Marie Ann Wohlfahrt(2), Maxime Wohlfahrt(5), Charlotte Schäfer(6), Anika Hampel(8/4), Vivien Niedt(7). Alina Schmitt und Emilia Niedt n.e.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Februar 2019

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024