Highland Games

 
     +++  Damen 1 mit Sieg im Derby, Herren 1 mit Niederlage  +++     
     +++  3 deutliche Siege gegen Kinzigtal!  +++     
     +++  Tuju-Mannschaftswettkampf mit 2. Platz!  +++     
     +++  Die große bunte Disney-Show  +++     
     +++  wA & wB Oberliga: zwei Auswärtssiege in Bad Soden  +++     

JSG Buchberg wC startet erfolgreich in die Saison

08.09.2019

In das erste Saisonspiel startete die wC1 der JSG Buchberg eher gemächlich und mit mäßiger Motivation. Die Mannschaft blieb während den ersten Spielminuten ungewohnt passiv und ließ sich immer wieder aus ihren Abwehrzonen ziehen. Im Angriff wurden Bälle aus teils großen Entfernungen mit nur mäßigem Erfolg in Richtung Tor geworfen. Erfolg brachten zunächst hauptsächlich Tempo-Gegenstöße. Nach ca. 15 sehr unzufriedenen Minuten wurden die Spielerinnen der JSG wach und spielten im Angriff die gegnerische Abwehr gekonnt aus. Freiräume wurden sinnvoll genutzt und es gelang durch einfaches Einlaufen von fast allen Positionen zu punkten.

Nach der Halbzeitpause kehrte die Mannschaft endlich mit ihrer gewohnten Motivation, Angriffslust und Siegeswillen aufs Spielfeld zurück. Die Spielweise aus der Endphase der ersten Halbzeit wurde weiter verfolgt und so konnte in kürzester Zeit die Tordifferenz ausgebaut werden. In den letzten zehn Minuten wurde es unruhig auf dem Spielfeld. Mangelnde Konzentrationen in der Abwehr ließen einige Würfe aus dem Rückraum des Gegners zu, welche in früheren Spielphasen noch rechtzeitig abgewehrt worden wären. Nichtsdestotrotz war es für die JSG war es ein souveränder, erster Auswärtssieg mit 6:28 Toren. Ein etwas trägen Auftakt in die neue Saison, welcher mit Blick auf die nächsten Wochen und zukünftigen Gegner die JSG dazu auffordert von Anfang wach zu sein und bekannte Leistungsstärken abzurufen!

 

Es spielten: Amelie Braatz (Tor), Chiara Eckl, Leonie Duderstadt, Denise Graupner, Maike Haupt, Talissa Kracker (Tor), Sabrina Haupt, Alina Schmidt, Carla Ullrich, Marie Zahn, Ronja Zellmann

 

Foto: wC Saison 2019/2020