Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Damen 1 mit Sieg im Derby, Herren 1 mit Niederlage

 

Zwei Derbys, ein Sieg

 

Zweimal kämpferische Mannschaftsleistung, aber nur ein Sieg.

Damen 1 weiter auf Erfolgskurs in Bürgel, Herren 1 mit Niederlage in Rodenbach.

 

Damen 1: TSG Offenbach-Bürgel - TVL

 

 

 

Es spielten für den TVL: Natascha Arendes, Sina Meyer, Linda Barnack (alle Tor); Karoline Ruppert (6/1), Katharina Thum, Stephanie Bauschmann (1), Juliana Bruzdziak, Jessica Pinne (3), Svenja Brand (6), Stephanie Wagner (3/2), Ayla Muratoglu (1/1), Svenja Weigelt (3/3), Katharina Höntsch (1), Vivien Niedt

 

 

 

Herren 1: TGS Niederrodenbach II - TVL

 

Never-ending story: Man mag es kaum glauben, aber die personelle Situation hat am letzten Samstag bei der 1. Männermannschaft ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Gleich 11 (!) Feldspieler fehlten beim "kleinen" Derby gegen die TGS Niederrodenbach II, welche ihrerseits bestens besetzt war. Anders gesagt standen Trainer Hendrik Flath nur 5 Feldspieler aus dem eigentlichen Kader zur Verfügung, von welchem sich Niels Cramer in den ersten fünf Minuten verletzte. Da auch die "Zwote" gleichzeitig mit dünner Personallage in Kinzigtal auflaufen musste, mussten alle Register gezogen werden, um spielfähig zu werden, einer Verlegung wurde nicht zugestimmt. So wurden mit Marius Neukamp, der seine Handball-Karriere eigentlich schon vor Jahren, und Patrick Maasberg, der die seine nach andauernder Verletzung Anfang der letzten Saison beendet hatte, zwei Spieler aus dem "Ruhestand" zurückgeholt. Außerdem lief Yannick Koog für den TVL auf, welcher aufgrund seines Studiums schon seit vier Jahren nicht mehr in Hessen wohnt.

Diese drei bildeten dann, wegen der oben genannten Verletzung zu Spielbeginn, über fast die gesamte Spielzeit sowohl den Innenblock in der Deckung als auch den Rückraum im Angriff.

 

Man startete trotz all der Widrigkeiten relativ gut ins Spiel und führte nach 6 Minuten knapp mit 2:4. Dann wurden jedoch die Abschlüsse zu schnell gesucht, welche durch die TGS und Florian Bäuerlein in Gegenstößen gnadenlos bestraft wurden und in einem 7:0 Lauf für die Hausherren endeten. Es war die schlechteste Phase des TVLs. Daraufhin wurde das Zusammenspiel der bunt gewürfelten Truppe im Angriff besser und man kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. Kurz vor der Halbzeit kam man nach einem 7-Tore-Rückstand wieder auf ein Tor heran, verpasste jedoch leider den Ausgleich und fing sich 5 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch ein Gegenstoßtor. Halbzeitstand: 17:15

 

Nach der Halbzeit zog die TGS abermals durch Gegenstöße und schnellen Anwurf wieder auf 6 Tore weg und alle Bemühungen der Gäste konnten diesen Vorsprung nicht mehr aufholen. Die Hausherren führten ab Minute 40 konstant mit 6 Toren und jedes geworfene Tor im Angriff wurde mit einem in der Abwehr bestraft. Endstand: 35:29

 

Fazit: Insgesamt kann der TVL mit der Leistung in Rodenbach mehr als zufrieden sein. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung verlor man nie die Hoffnung und zeigte, dass man auch in knappster Besetzung mit einem uneingespielten Team gegen eine Topmannschaft der Liga mithalten kann. Das Genick gebrochen haben die unsauberen Abschlüsse, welche zu mindestens 10 Gegenstoßtoren geführt haben. Hätte man diese unterbinden können, wäre der Ausgang des Spiels mindestens einmal knapp geworden.

 

An dieser Stelle ein großer Dank an Marius Neukamp, Patrick Maasberg und Yannick Koog, die überragend für den TVL gekämpft haben! Ihr seid im Training immer willkommen ;)

 

Es spielten für den TVL: Johannes Keller, Christian Lach (beide Tor); Niels Cramer, Tom Wolf (7), Marius Neukamp (3), Patrick Maasberg (5), Marcel Simon (5), Yannick Koog (2), Leo Tischle (1), Erik Bechtold (6/5)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024