Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handball: DAS Spiel des Jahres: 29.2. - 19 Uhr

Am Samstagabend um 19 Uhr kommt es in der Käthe-Kollwitz-Schule zu DER Begegnung der Saison:

Die Damen des TV Langenselbolds haben die TSG aus Bürgel zu Gast!

 

Und spannender könnte es nicht sein:

Spitzenspiel, Derby und Vorentscheidung im Meisterschaftskampf.

 

Die TVL Damen sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, haben zu Hause noch keinen Punkt liegen lassen. Gut in Erinnerung dürfte noch das letzte Heimspiel vor drei Wochen sein, an welchem man die Mannschaft des TV Bürgstadt - damals Tabellenzweiter - zu Gast hatte und über das gesamte Spiel hin dominierte. Am Ende stand ein unglaublicher Spielstand von 30:22 auf der Anzeigetafel.

Mit der TSG Offenbach-Bürgel kommt aber noch ein ganz anderes Kaliber in die Gründaustadt:

Nach einem mäßigen Saisonstart hat Bürgel die letzten 10 Spiele im Schnitt mit fast 13 Toren Unterschied gewonnen, gewann Anfang des Jahres in Bürgstadt mit 18 Toren Differenz.

Die letzte Bürgler Niederlage stammt aus dem Hinspiel gegen Selbold, welches unsere Damen mit 22:24 für sich entschieden.

Da bleibt nun die Frage, ob Bürgel schon da in ihrer jetzigen Form war oder erst danach zu ihr gefunden hat.

 

Bürgel und Selbold gewinnen beide ihre Spiele über eine starke Abwehr- und Torhüterleistung und dem daraus resulierenden Gegenstößen und dem Tempospiel in der zweiten Welle.

Wer seine Fehler minimieren und sich in einen Rausch spielen kann, der wird dieses Spiel gewinnen.

Dabei wird auch wichtig sein, auf welcher Seite die Halle steht und eines ist sicher: Bürgel wird nicht nur mit 20 Fans im Gepäck anreisen so wie der TV Bürgstadt zuvor.

 

Von daher ist für jeden Fan von Frauenhandball in Selbold und der Region am Samstag eines ein Muss: Ab in die Halle!

Für ein geiles Spiel und eine geile Stimmung, so wie sie die Landesliga Süd der Frauen noch nie gesehen hat und so schnell auch nicht wieder sehen wird.

 

Denn klar ist: Eine der beiden Mannschaften wird aufsteigen - mit aller Wahrscheinlichkeit der Sieger.

Die Situation ist nämlich folgende: Der TVL führt die Landesliga mit 26:6 Punkten an, hat das Hinspiel gegen die TSG mit 24:22 gewonnen. Bürgel steht zwei Punkte dahinter (24:8). Gewinnt Bürgel das Spiel mit mehr als 2 Toren (oder mit 2 bei mehr als 24 selbst geworfenen Toren) ziehen sie im direkten Vergleich an Selbold vorbei und werden sich in den verbleibenden Partien keine Punkte mehr nehmen lassen, zumal ihnen die vermeindlich einfacheren Gegner bevorstehen. Verlieren die Damen mit einem Tor, so haben sie es noch in der Hand, aus eigner Kraft aufzusteigen, dürfen dann aber keinen Punkt mehr liegen lassen. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg würde man die Tabelle weiterhin mit zwei bzw. sogar vier Punkten Vorsprung anführen.

Das eine andere Mannschaft noch auf den ersten Platz vorrückt ist aufgrund des Abstandes von nunmehr 5 Punkten relativ unwahrscheinlich.

Aber nun genug der Spekulationen: Am Samstag muss ein Sieg her!

 

Beide Mannschaften standen in den letzten Saisons immer wieder oben in der Tabelle und verpassten teils nur knapp den Aufstieg. Diese Saison wird es dann soweit sein, einer verlässt die Liga in Richtung Oberhaus!

 

Die Spiele zwischen dem TV Langenselbold und der TSG Offenbach-Bürgel waren schon immer ein Highlight in der Saison und nun ist es DAS Highlight der Saison!

 

Darum gibt es keine Ausreden: Am Samstag geht es in die Großsporthalle und dann wird gemeinsam gekämpft und gesiegt!

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024