Highland Games

 
     +++  Appell an unsere Mitglieder  +++     
     +++  Malvorlage für Handballkids  +++     
     +++  Geschäftsstelle wird geschlossen  +++     
     +++  Trainingsbetrieb eingestellt  +++     

Appell an unsere Mitglieder

05.05.2020

Angesichts der großen Auswirkungen der Corona-Pandemie appelliert der Vorstand des TV 1886 Langenselbold an die Solidarität seiner Mitglieder.

 

Anfang März haben wir unseren kompletten Sport- und Wirtschaftsbetrieb eingestellt, noch bevor dies durch die Behörden angeordnet wurde.

 

Durch die starken finanziellen Einbußen im Sport- und Wirtschaftsbereich bei weiterlaufenden Betriebskosten für unsere vereinseigenen Gebäuden (Turnhalle und Hausmeisterwohnung) steht unser Verein vor großen Herausforderungen.

 

Aus diesem Grund appellieren wir an die Solidarität unserer Mitglieder, keine Kündigungen der Vereinsmitgliedschaft auszusprechen:

Halten Sie dem TV 1886 Langenselbold in dieser außergewöhnlichen Situation die Treue.

 

 

Sobald entsprechende Regelungen der Bundes-, bzw. Landespolitik vorliegen, wie ein Neustart des Vereinslebens aussehen kann, werden wir umgehend deren Umsetzbarkeit prüfen und den Trainingsbetrieb schrittweise wieder hochfahren.

 

Dabei steht selbstverständlich die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien im Vordergrund. Übungsleiter und Trainer werden sich darauf einstellen müssen, dass unser Sportangebot vermutlich erst einmal nur draußen stattfinden kann, was uns natürlich vor Herausforderungen stellt, aber auch Möglichkeiten bietet, das soziale und sportliche Zusammensein neu zu erfinden.

 

Dabei sind wir auch auf die Stadt und den Kreis angewiesen, da wir uns zwar in der glücklichen Situation befinden, wenigstens ein kleines Außengelände nutzen zu können, welches aber bei weitem nicht für alle Mitglieder und Übungsstunden ausreichen wird.

 

Wir sind sicher, dass wir kreative Lösungen finden werden mit der kommenden Situation verantwortungsbewusst umzugehen, bitten aber auch um Verständnis und etwas Geduld, es wird nicht alles sofort perfekt funktionieren.

 

Über Änderungen des uns Möglichen werden wir Sie hier auf der Homepage und über unsere Abteilungsleiter umgehend informieren.

 

 

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

 

 

Wilma Mohn               Marcel Simon

1. Vorsitzende             Vorstand Sport