Highland Games

 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter
 

Der FLEXI-BAR Schwungstab eröffnet endlich die Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen.

Der in Schwingung gebrachte FLEXI-BAR bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers - die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann.


Beim FLEXI-BAR Training arbeiten die Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden gegen die auf den Körper wirkende Schwingung und sorgen so für ein völlig neues Körpergefühl. Die Übungen bewirken nicht nur ein Kraft-Ausdauertraining,
sondern steigern auch den Stoffwechsel und die Herzfrequenz.


Durch den Aufbau der tiefen Rückenmuskulatur können Rückenprobleme und Rückenschmerzen bekämpft werden.

 

Mit abwechslungsreichen Übungen wird ein Ganzkörpertraining für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade angeboten.  Je nach Übung wird mal mehr die Rücken-, Bauch- oder Bein- oder Armmuskulatur bearbeitet. Der Körper ist immer in Bewegung, mal mit schwingen, mal ohne. Das Ziel der Übungen ist es, den Körper zu formen (Body Styling), zu kräftigen, die Haltung und die Koordination zu verbessern. Und das Ganze mit Spaß an Bewegung und Musik.

Jede Stunde wird einem kleinen Entspannungs- und Stretchingteil abgeschlossen.