Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1985

Im Mai 1985 wurde ein Jugend- und Erwachsenenorchester unter besonderem Zutun von Frieder Weingärtner ein Blasorchester gegründet.

 

Nachdem sich der Vorstand des TV entschlossen hatte, das Vereinsleben durch Gründung einer musikalischen Gruppe sinnvoll zu ergänzen, war es nun soweit. Die Anfänge für ein Blasorchester waren gemacht! Der Frage "muss das auch noch sein?" brauchte man nicht weit nachzugehen, denn bei vielen anderen größeren Vereinen des Sportkreises Offenbach-Hanau finden wir Blasorchester, Musik- und Spielmannszüge.

 

Dieses Blasorchester ist keinesfalls unter Gesichtspunkten der Konkurrenz gegenüber anderen Musikgruppen unserer Stadt gegründet worden; es ging ausschließlich darum, dieses Angebot aus vereinseigenen Interessen unseren Vereinsmitgliedern sowie anderen musikinteressierten Bürgern dieserStadt anzubieten.

 

Da aller Anfang schwer ist, probte diese Gruppe unter der Leitung von Gerhardt Bernath mit anfänglich elf aktiven Mitgliedern.

 

Diese feste Gruppe fand sich zu den regelmäßig montags von 18.00 - 20.00 Uhr, mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr und donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr stattfindenden Übungsstunden in der Gründauhalle ein.