Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1986

Schon bald war die Musikgruppe des TV 1886 sehr aktiv. Mit fünf Trompeten, einer Klarinette, einem Saxophon, zwei Akkordeons, einem Schlagzeug und einer Pauke zeigte sich der jüngste Spross des Turnvereins gekonnt beim Familienabend des Vereins.

 

Mit viel Beifall honorierte das Publikum die erste offizielle Talentprobe. Das Orchester steckte noch in der Anfangsphase. Noch fehlten einige Instrumente, z. B.  Tuba, Hörner, Saxophone, Flöten und Klarinetten.

 

Man muß bedenken, dass die meisten der jungen Musiker ihr Instrument im Orchester, unter der Anleitung von Gerhardt Bernath, erlernten, also erst seit wenigen Monaten überhaupt zusammen spielten.

 

Viel Wert legt man beim Blasorchester auf die musikalische Früherziehung, den Einstiegin die Theorie und Praxis, also Erlernen der Noten und Übungen aufder Blockflöte für die jüngsten Mitglieder.