Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2007

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2007 

 

Hier waren die Original Selbolder bei zahlreichen Veranstaltungen inner- und außerorts vertreten. So z. B. wurde in diesem Jahr erstmals ein Konfirmationsgottesdienst musikalisch umrahmt, was für alle Beteiligten eine neue Erfahrung war. Die Gottesdienstbesucher waren erstaunt, dass ein Musikorchester auch solch einen feierlichen Anlass mit ausgewählten Musikstücken stilvoll umrahmen kann.  

 

Weitere Auftritte innerorts fanden u. a. beim Sommerfest der ev. Kirchengemeinde,  der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kleingärtnerverein sowie dem Rassegeflügelzuchtverein statt. Außerorts waren die Original Selbolder beim Turngau Offenbach-Hanau zu Gast, der das diesjährige Gauturnfest ausrichtete.


Das Frühjahrskonzert der Original Selbolder stand in diesem Jahr unter dem Thema „Klassik“. Das Musikorchester bewegte sich damit auf völlig neuem Terrain, denn Stücke von Mozart, Verdi, Dvorak und Bach standen auf dem Programm, und die galt es nun richtig einzuüben. Zu diesem Zweck wurde ein Übungswochenende in Oberbernhards/Rhön durchgeführt, was allen Beteiligten sehr gut gefallen und auch viel zum guten Gelingen des darauffolgenden Konzertes beigetragen hat. 

 

Erstmals wurde im September d. J. ein abteilungsinterner Wandertag organisiert, der den wanderfreudigen Teilnehmern sichtlich Spaß bereitete. Im Anschluss an die Wanderung fand ein Grillfest statt, das den Tag angenehm abrundete.

 
Mitgliederzuwachs 2007 

Bereits zum Ende des Jahres 2006 sowie nach dem erfolgreichen Frühjahrskonzert konnten die Original Selbolder einen erfreulichen Mitgliederzuwachs verbuchen. Sowohl junge als auch reifere Jahrgänge hatten sich zum Erlernen eines Musikinstrumentes entschlossen. Mit viel Fleiß haben sich einige der neuen Musikerinnen und Musiker bereits einen Platz im Nachwuchsorchester oder sogar schon im Stammorchester erarbeitet. Ein Wachstum konnte auch bei der musikalischen Früherziehung verzeichnet werden.

 
Veranstaltungen/Auftritte zum Jahresende 2007 

Wie bereits in der Vergangenheit, haben die Original Selbolder auch im Jahr 2007 die innerorts stattfindenden St.-Martins-Umzüge musikalisch begleitet.


Weiterhin gab es im Dezember eine abteilungsinterne Weihnachtsfeier, die das insgesamt gutverlaufene Jahr harmonisch ausklingen ließ.