Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2010

2010 stand im Zeichen des 25jährigen Jubiläums der Original Selbolder. 

Die beiden herausragenden Veranstaltungen in diesem Zusammenhang waren das Jubiläumsfest im August in der Herrenscheune und das Jubiläumskonzert in der ev. Kirche im September.

 

Das Jubiläumskonzert wurde vom Stamm- und vom Nachwuchsorchester gemeinsam bestritten.

Beide Orchester bereiteten sich intensiv an zwei getrennten Übungswochenenden in Oberbernhardts ( Rhön ) auf dieses Konzert vor.

 

Während des Langenselbolder Weihnachtsmarktes traten das Stammorchester und das Nachwuchsorchester im Schlosspark auf und am selben Wochenende wurde wiederum in der ev. Kirche das alljährliche Weihnachtskonzert der Original Selbolder aufgeführt.

 

Neben diesen Veranstaltungen nahmen die Original Selbolder verschiedene Gelegenheiten wahr bei befreundeten Vereinen aufzuspielen. Außerdem wurden die St.Martinsfeiern der Langenselbolder Kindergärten musikalisch unterstützt, und die Original Selbolder nahmen am Umzug anlässlich der Eröffnung der Karnevalssaison am 11.11.2010 teil.

 

Auch in 2010 legten zahlreiche Musikerinnen und Musiker auf einem Lehrgang in Affhöllerbach ihre D1 bzw. D2 Prüfungen ab.