Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2011

Die Musikabteilung des TV war im Jahr 2011, insbesondere in den Sommermonaten, reichlich beschäftigt. Ein gelungener Auftritt bei der akademischen Feier zur125-Jahr-Feier des Turnvereins und auch bei der Eröffnung des Festwochenendes im Schlosspark sowie die Gottesdienstbegleitung bei einer Konfirmation standen am Anfang einer aktiven Saison. Das Orchester erhielt u. a. Engagements für eine Reihe von Weinfesten im Main-Kinzig-Kreis.

 

Publikum und Veranstalter waren sehr zufrieden.

 

Die schon zur Tradition gewordenen Auftritte bei den Kleingärtnern und bei den Geflügelzüchtern waren auch dieses Jahr gut besucht und erfolgreich.

 

Darüberhinaus fanden auch die jährlichen Übungswochenenden des Nachwuchsorchesters und des Stammorchesters in der Rhön statt. Diese Veranstaltungen werden von den Musikerinnen und Musikern immer genutzt, um sich auf das Jahreskonzert vorzubereiten. Leider musste das Jahreskonzert wegen der vielen Auftritte im Sommer auf März 2012 verlegt werden.

 

Im November wurden natürlich wieder einige Kindergärten von den Original Selboldern bei ihren Martinsumzügen begleitet. Am 1. Adventwochenende stand neben der musikalischen Eröffnung des Langenselbolder Weihnachtsmarktes das traditionelle Weihnachtskonzert am 26.11.2011 um in der evangelischen Kirche an.

 

Nach diesem für die Musiker anstrengenden Jahr hatten sie sich die Weihnachtsfeier am 02.12.2011 redlich verdient.