Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2012

Für die Original Selbolder war 2012 ein vergleichsweise ruhiges Jahr. Nach einemgelungenen Konzert im Frühjahr hatte das Orchester im Laufe des Sommers weniger Auftritte als in den vergangenen Jahren. Dies ist größtenteils auf die allgemeine Zurückhaltung der Veranstalter aufgrund von Gebührenerhöhungen der GEMA zurückzuführen.

 

Dennoch gab es hier und dort einen Auftritt bei befreundeten Vereinen in Langenselbold, beim Sommerfest der SPD im Rahmen von „Kinzigtal total“ und beim Oktoberfest von Möbel Höffner. Wie in den vergangenen Jahren spielte das Stammorchester beider Konfirmation der Konfirmandengruppe von Pfr. Seitz im Mai in der evangelischen Kirche. Zu St. Martin spielte das Orchester für zwei Kindergärten.

 

Sehr gut besucht und ein voller Erfolg war das traditionelle Weihnachtskonzert, das wie in den letzten Jahren in der evangelischen Kirche am Samstag vor dem 1. Advent stattfand.

 

Nach den Osterferien wechselten die Musikerinnen und Musiker des Nachwuchsorchesters in das Stammorchester und Dirigent Gerhardt Bernath startete mit fünf Mädchen und Jungen aus den Reihen der Schülerinnen und Schüler ein ganz neues Nachwuchsorchester. Dieses hatte seinen ersten Auftritt am 1. Advent auf dem Weihnachtsmarkt. Freitags hatte zu dessen Eröffnung bereits wie jedes Jahr das Stammorchester gespielt.

 

Intern trafen sich die Mitglieder zu einem Grillfest im Sommer und einer Weihnachtsfeier im Vereinsheim.