Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2016

Im Mai 2016 wurde zum ersten Mal ein Konzert mit nur traditioneller Blasmusik gestaltet. Das Konzert wurde gut angenommen.

Im Laufe des Jahres wurden verschiedene Veranstaltungen in und um Langenselbold musikalisch gestaltet.

Die Begleitung von Sankt Martinsumzügen der Kindergärten in Langenselbold ist für die Original Selbolder stets eine Selbstverständlichkeit.

Am Ersten Advent gab es eine Besonderheit. Das Jugendorchester, die Bläserklasse und das Stammorchester spielten gemeinsam das schon zur Tradition gewordene Weihnachtskonzert in der Evangelischen Kirche Langenselbold.

Im Jahr 2017 stand unser Konzert unter dem Motto „Filmmusik“. Leider war die Halle nicht ausverkauft. Die Musiker hatten sich gut vorbereitet und die Auswahl der Musikstücke war hervorragend.

Unsere Vorsitzende Christina Höving musste, bedingt durch den Umzug nach Potsdam, ihr Amt niederlegen.

Wir Musiker bedanken uns für die tolle Arbeit und Zeit, die wir zusammen erleben durften.

Wir wünschen Christina und ihrer Familie alles Gute und viel Glück für den weiteren Lebensweg.

Neuer Abteilungsvorsitzender seit 01.07.2017 ist Gerhardt Bernath.

Die Abteilung Musik bereitet sich auf das bevorstehende Weihnachtskonzert am 02.12.2017 um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche vor.

Dazu laden wir herzlich ein.

Es wird ein ganz tolles Konzert mit vielen traditionellen und neuen Musikstücken.