Fahne
06184 901313
Link verschicken   Drucken
 

Wandern: Von Bad Orb durch das Haseltal

18. 10. 2020 um 09:30 Uhr

Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,

 

unsere nächste Wanderung führt nach Bad Orb. Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Gründauhalle.

Hier bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren über die A66 in die Kurstadt. Im Stadtbereich über- queren wir die Kreuzung Frankfurter Str. - Bahnhofstr. (Ampel) u. fahren in Richtung  Wegscheide.   Nach ca.120 m biegen wir links ab, in die Seboldwiesenstr.. Dort stellen wir die Fahrzeuge auf dem Parkplatz Seboldwiese 2 ab. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig. Dann gehen wir über die Würzburger- in Richtung Altenberger Straße, die in einen Waldweg mündet der zum Haus Haselruhe führt. Da die Gaststätte wegen der Corona-Krise Gruppen über 10 Personen nicht bewirtet, muß das Mittagessen unterwegs aus dem Rucksack eingenommen werden. Glücklicherweise gibt es in der Nähe der Gaststätte eine Schutzhütte der Orber Vogelschützer, die als idealen Unterstand genutzt werden kann. Die idyllische Umgebung bietet außerdem eine willkommene Gelegenheit zur inneren Einkehr. Nach dem Essen geht es dann nur noch bergab zurück zum Ausgangspunkt. 

 

Treffpunkt:                          9:30 Uhr an der TV-Halle

Wanderstrecke:                      10 km

Frühstück:                              aus dem Rucksack

Mittagessen:                           aus dem Rucksack

Wanderführerin:                     Sylvia Winkler

 

 

Die nächste W.V.B. findet am - siehe Jahresplan - um 19:00 Uhr in  der TV Gaststätte statt. Gastwanderer sind zum Rein-

schnuppern willkommen, wandern aber auf eigene Gefahr. Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 3 €.

 

Mit freundlichem Wandergruß

Erika Rudzinzki

(Leiterin der Wanderabteilung)

 

Veranstalter

Abteilung Wandern