Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Highlandgames

12. 08. 2023

Die 15. Selbolder Karnevalistischen Highlandgames finden am Samstag, den 12. August 2023 ab 14:11 Uhr im historischen Schlosspark auf dem Klosterberg statt.

 

Daher laden wir alle TVL-Abteilungen, Ortsvereine, befreundete Karnevalsvereine, Schoppenteams und Freizeit-Highlander herzlich zur Teilnahme an den Highlandgames ein! Frauenteams sind gerne gesehen und treten in einem eigenen Wettkampf gegeneinander an! 

 

Die Spiele beginnen traditionell um 14:11 Uhr mit dem Einzug aller Teilnehmer sowie dem Elferrat in Begleitung der Clanpipers Frankfurt durch den Schloßpark. 


Gespielt wird immer mit 3 Personen je Team, die Anmeldegebühr beträgt 15 €. Die Meldungen der Teams hat vor Ort bis 13.00 Uhr beim Schiedsgericht zu erfolgen. Anschließend ist bis 13:45 Uhr Zeit zum "aufwärmen" bzw. ausprobieren der Spiele. Die Spielregeln werden vor Ort ausgehändigt. Die Siegerehrung wird gegen 18.30 Uhr stattfinden (Änderungen vorbehalten) und anschließend gibt es noch eine "Highländerparty" mit Musik. 

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:
- Kaffee & Kuchen
- Biergondel mit echten schottischen Bieren 
- Schwenkgrill 
- Imbissstation mit Pulled-Pork-Burgern und Spezial-Pommes

 

Für schottische Klänge während den Spielen sorgen die Clanpipers Frankfurt. 

 

Um mitzumachen schickt uns eure Anmeldungen bitte an die Mailadresse  Bitte schickt uns dafür das Anmeldeformular zu, welches ihr unten findet. Sofern noch Kapazitäten frei sind, können wir Anmeldungen noch vor Ort annehmen. 

 

Wir freuen uns auf viele Highländer*innen im Kilt!

 

Keine Lust auf die Spiele aber Bock auf Party?

Dann kommt am 12.08.23 ab 18 Uhr zur After-Games "Highländerparty" im Schlosspark vorbei. Einheizen wird euch die Band The Highlifting Boosters mit Musik aus den Genre Rock‘n Roll, Rockabilly, Country und Americana.

Lasst uns gemeinsam feiern und Spaß haben!

 

 

Einladung

Anmeldeformular

Spielregeln

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Schlosspark Langenselbold