Highland Games

 
     +++  Erfolgreicher Heimspieltag beim TVL  +++     
     +++  Der TVL hat einen neuen Vorstand!  +++     
     +++  Regelfragen-Quiz: Testet Euer Wissen!  +++     
     +++  JSG Buchberg Heimsieg der wE-Jugend  +++     
Teilen auf Facebook
 

wC-Jugend (JSG Buchberg) - Bezirksoberliga

Brühlweg 6
63505 Langenselbold

Tabelle

Ergebnisse

Spielplan

Spielberichte

 

 


Jahrgang 2005/2006

 

 

Di.   17:30 -19.00h in KKS Langenselbold

Do. 17:30 -19.00h in KKS Langenselbold

Fr.   20:00 - 21:45h in KKS Langenselbold

 

Trainerin:

Lisa Hainbuch

 

 

 

 

 

Link zur Ligaseite:

SIS-Handball.de wC-OLSüd

Gefda

2018/2019

Kader 2018/2019:

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse

 


Aktuelle Meldungen

Handball JSG Buchberg weibl. C-Jugend mit Kampfgeist

(05.02.2019)

Spieltag #12: Kampfgeist

Das erste Heimspiel des neuen Jahres brachte für die weibliche C-Jugend der JSG Buchberg den Tabellenzweiten in die heimische Bulauhalle. Trotz einiger Ausfälle startete die Mannschaft zunächst zuversichtlich und motiviert in die Begegnung. Die Spielerinnen hatten sich vorgenommen, dem Gegner den wahrscheinlichen/vermeintlichen Sieg möglichst schwer zu machen und keine Torchancen zu verschenken. Mit 1:0 ging die Mannschaft auch gleich in Führung, doch die Mädels der HSG zogen sofort nach und schnell stand es 2:4. In den ersten Spielminuten gelang der JSG eine dichte Aufholjagd, doch schnell stagnierte das Spiel. Im Angriff war zu wenig Bewegung und nur einzelne Spielerinnen gelang es sich gegen die Abwehr der HSG durchzusetzen. In der Abwehr viel freier Raum für alle Angreifer. Mit 11:19 ging es in die Halbzeitpause.

Die kräftezehrende erste Halbzeit und der aufgestaute Frust machten sich in der zweiten Hälfte bemerkbar. Unsicherheit auf Positionen, mangelnde Konzentration und Ideenlosigkeit im Angriff forderte häufige Wechsel mit der Bank. Doch immer wieder kehrten Spielerinnen der JSG mit frischen Motivationsschübe und letzten Kraftreserven aufs Spielfeld zurück und einige Tore konnten noch erzielt werden. Mit 19:34 Toren trennten sich JSG und HSG.

 

Es spielten: Anna Czwak (Tor), Leonie Duderstadt, Denise Graupner, Sabrina Haupt, Talissa Kracker, Emilia Niedt, Lena Reichenbach, Nia Rus, Alina Schmidt, Carla Ullrich, Lucy Ullrich, Ronja Zellmann

Foto zur Meldung: Handball JSG Buchberg weibl. C-Jugend mit Kampfgeist
Foto: Handball JSG Buchberg weibl. C-Jugend mit Kampfgeist

Neue Trikots für das Team. Die weibliche C-Jugend der JSG Buchberg sagt DANKE!

(12.11.2018)

Die Spielgemeinschaft der weiblichen C-Jugend der JSG Buchberg wurden Dank der großzügigen Spenden der Firmen

Berdux Metallverarbeitung aus Maintal,

Schmidt & Sachs GmbH aus Rodenbach

und Thorsten Haupt Transporte aus Langenselbold

mit neuen Trikots ausgestattet.

Die JSG Buchberg sowie die Trainerinnen Lisa Heinbuch und Sarah Grünbacher freut es besonders, dass sich immer wieder Gönner und Sponsoren finden, die die Jugend der Handballabteilung finanziell unterstützen und somit gute Voraussetzungen für eine sportliche Zukunft schaffen.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei den Geschäftsführern der o. g. Firmen für die Zuwendung und hofft, dass in den tollen Trikots auch die sportlichen Ziele der neuen Saison erreicht werden.

Foto zur Meldung: Neue Trikots für das Team. Die weibliche C-Jugend der JSG Buchberg sagt DANKE!
Foto: Neue Trikots für das Team. Die weibliche C-Jugend der JSG Buchberg sagt DANKE!

Handball wC JSG Buchberg Einfach gewinnen wäre ja zu langweilig! 20:25

(29.10.2018)

Die Begegnung der weiblichen C-Jugend gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim startete in der ersten Viertelstunde zunächst vielversprechend. Nach dem „Standhandball“ der letzten Woche wurde der gegnerische Angriff frühzeitig attackiert und einige Bälle konnten so gewonnen werden. Im Angriff setzten die Mädels das Tempo fort, durch schnelle Beine wurden 1gg1-Situationen gewonnen und einige schnelle Bälle wurden sauber platziert. Doch den Torabstand von 3:9 aufrechtzuerhalten gelang nicht. Das Tempo im Angriff wurde verlangsamt und die Konzentration ließ nach. Das Ergebnis war ein Halbzeitstand von 7:10.
Nach der Pause machten die Mädels der JSG es besonders spannend. Sie ließen die Spielerinnen der HSG bis auf 9:10, dann 10:11 herankommen. Doch sie kämpften weiter. Es dauert noch einige Zeit, in welcher der Abstand von drei Toren nur mühsam gehalten werden konnte. In den letzten zehn Spielminuten zeigten alle Spielerinnen noch mal Siegeswillen. Letzte Kräfte wurden mobilisiert: die Abwehr arbeitete nochmals sehr offensiv und angriffslustig, und ein paar schnelle Angriffe ermöglichten torreiche letzte Spielminuten. Mit 20:25 Toren verabschiedete man sich am Sonntagmittag aus Zeppelinheim.

Es spielten: Anna Czwak, Amelie Braatz, Denise Graupner, Maike Haupt, Sabrina Haupt, Emilia Niedt, Sarah Oymak, Lena Reichenbach, Nia Rus, Alina Schmidt, Carla Ulrich, Marie Zahn

Foto zur Meldung: Handball wC JSG Buchberg Einfach gewinnen wäre ja zu langweilig! 20:25
Foto: Handball wC JSG Buchberg Einfach gewinnen wäre ja zu langweilig! 20:25

Weibl C HSG Rodgau Nieder Roden gegen JSG Buchberg 21:13

(22.10.2018)

Spiel #4: Abwehr kurz vorm Winterschlaf Die Partie am Sonntagmorgen wirkte seitens der JSG etwas verschlafen. Nach Startschwierigkeiten mit einem Rückstand von vier Toren konnten sich die Mädels der JSG bis zum 9:8 zunächst wieder herantasten.

In der zweiten Halbzeit war die Abwehr zu nachgiebig und setzte dem gegnerischen Angriff nichts entgegen. Die Spielerinnen der HSG konnten immer wieder die stehende Abwehr überlaufen. Die Mannschaft der JSG zeigte im Angriff nicht die gewohnten Willensstärke und Durchsetzungskraft. Viele Torchancen wurden leider nicht erkannt.

 

Mit 21:13 galt der Sieg ganz klar der HSG.

 

Es spielten: Anna Czwak,Amelie Braatz, Leonie Duderstadt,Denise Graupner, Meike Haupt, Sabrina Haupt, Emilia Niedt, Sarah Oymak, Nia Rus, Alina Schmidt, Carla Ulrich, Lucy Ulrich, Marie Zahn

Foto zur Meldung: Weibl C HSG Rodgau Nieder Roden gegen JSG Buchberg 21:13
Foto: Weibl C HSG Rodgau Nieder Roden gegen JSG Buchberg 21:13