Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Auswärtssieg für die weilbliche C-Jugend der JSG Buchberg

Nachdem in der Woche zuvor ein torreicher Einstand in die neue Saison gelungen war, begegneten die Buchberg-Mädchen mit der HSG Weiterstadt/Braunshardt/W einem Team auf Augenhöhe.

In der ausgeglichenen Anfangsphase, überraschte Marie Lang, die erst letzte Saison zur JSG dazustieß, gleich mit mehreren Treffern von der Außenposition.

Zwar wurde bis zur 15. Minute ein Vier-Tore-Vorsprung erarbeitet, aber die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln, verkürzten den Abstand ein um das andere Mal und nun zeigten die Mädchen aus Langenselbold/Rodenbach Nerven: Zwei Siebenmeter in zwei Minuten wurden vergeben. In der folgenden Phase punktete die unermüdliche Spielmacherin Anika Hampel und sicherte so einen knappen Vorsprung, sodass es mit einem Treffer von außen durch Nia Rus mit 10:12 in die Halbzeitpause ging.

Auch die zweite Halbzeit blieb hart umkämpft und war neben drei schnell aufeinander folgenden Toren durch die flinken Lili Hammer und Anika Hampel zu Beginn geprägt von Strafstößen, Zeitstrafen und Verwarnungen auf beiden Seiten. In einem streckenweise zähen Spielverlauf konnte Leonie Hutin drei Treffer hintereinander für sich verbuchen und erstmalig in dieser Partie einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten. Die mit nur einer Auswechselspielerin angetretene Heimmannschaft gab die Partie jedoch bis zum Ende nicht verloren und auch das Buchberg-Team kämpfte und gab mit Torschüssen von außen durch Lilly Kling und Alia Drescher die Führung nicht mehr aus der Hand und gewann mit 19:25 in Weiterstadt.

Lilli Pankotsch (Tor), Anika Hampel (14), Lilly Kling (3), Ana-Lena Alig-Galera (1), Lenie Hutin(3), Alia Drescher (1), Nia Rus (1),  Lili Hammer (3), Emilia Niedt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. September 2017

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024