Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hatha Yoga

 

Am 27. März 2024 starten zwei neue Yoga-Kurse für sportliche Anfänger*innen bzw. Mittelstufe beim TVL!


Yoga ist ein Weg der Verbindung. Bist Du gerne aktiv und treibst Du gerne Sport, aber suchst Du nach neuen Herausforderungen oder möchtest Du einfach mal Yoga ausprobieren? Dann bist Du in meinem Kurs richtig! Ich persönlich mochte nie aktiven Sport, wo man sich schnell bewegen muss. Durch Yoga habe ich gefunden wonach ich lange gesucht habe. Es ist meine Art des Sports, wo ich mich wieder gefunden habe. 

 

Yoga hilft nicht nur den Körper fit zu halten, sondern auch den Geist.  Durch Yoga habe ich verstanden, wie wichtig es ist, auf den Körper und Geist zu hören. Nur die Balance zwischen Geist und Körper ermöglichen uns Allen ein gesundes und glückliches Leben. Yoga ist eine Bewegungsart, die außer den Asanas, mich persönlich weiterbringt und mir die Möglichkeit gibt, an meiner Persönlichkeit zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln.

 

In meinem Yogaunterricht versuche ich allen meinen Schülern weiterzugeben, dass Yoga nicht nur eine Reihe oder ein Flow von Asanas ist, sondern auch die Auseinandersetzung mit dem Geist. Wir beschäftigen uns aktiv mit dem Körper und vergessen dabei den Geist nicht. Wir trainieren sowohl Geist als auch Körper.  Nur dann sprechen wir wahrhaftig von Yoga. Wenn wir uns aktiv dem Körper und dem Geist widmen. 

 

Ich helfe meinen Schülern somit als erfahrene/r Yoga-Trainer/in dabei, ihren Körper, Geist und ihre Seele in Einklang zu bringen. Ich arbeite in Hanau und Umgebung und integriere eine Reihe traditioneller Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen. Bist du bereit, dein Leben zu verändern?

 

In dem Kurs Yoga für Anfänger werden wir alles langsam kennenlernen sowohl sie Asanas als auch die Meditation, Atemübung und Yogaphilosophie. 

 

In dem Kurs Hatha Flow Yoga Mittelstufe werden wir die Grundkenntnisse umsetzten und eine harmonische aber dynamische Yogastunde haben, wo wir unseren Körper und Geist ein bisschen mehr herausfordern. 

 


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

 

Zur Anmeldung nutzt der TVL das Buchungsportal Yolawo, welches unter www.tv1886.de/Kursangebote geöffnet werden kann.

 

Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsstelle des TVL telefonisch unter 06184-901313 (ggf. AB), per Fax 06184-901312 sowie per Mail () zur Verfügung.