Highland Games

 
     +++  Richard Bayerl mit Hallenrekord im Hochsprung  +++     
     +++  Weihnachtsfeier der Turnabteilung  +++     
Teilen auf Facebook
 

Abteilung Badminton

  Herzlich Willkommen. 

 

6. Hoch die Hände

 

 

 

4. Hoch die Hände Vereinsturnier  03.12.2017

3. Hoch die Hände Vereinsturnier  02.04.2017

3. hoch die Hände _ 02.04.2017

2. Hoch die Hände Vereinsturnier  18.12.2016

Weihnachtsturnier 2016

1. Hoch die Hände Vereinsturnier  03.07.2016

1.Hoch die Hände Turnier

Die Badmintonabteillung des TV 1886 e.V. Langenselbold wurde Mitte der siebziger Jahre gegründet und hat sich seit ihrer Gründung durch einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs zu einem festen Bestandteil im TV Langenselbold entwickelt.

 

Zurzeit besteht die Abteilung Badminton aus ca. 208 Mitgliedern.  Hierbei handelt es sich um mehr oder weniger ambitionierte Hobbyspieler in allen Altersgruppen. In der Bezirksliga Frankfurt C haben wir 2016 eine Mannschaft gemeldet und im Jahr 2017 ist noch eine Herren-Mannschaft im HBV angemeldet worden.

 

Für Neu- und Wiedereinsteiger finden sich somit immer Spielpartner/-innen.

Jeder, der Interesse an unserem Sport hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

 

Ort: Langenselbold, neue Sporthalle (Hessentagshalle) der Käthe-Kollwitz-Schule

Abt.-Leiter  Milan Mundil

Übungsleiter: Georg Meister, lizenzierter C-Trainer / Leistungssport Badminton

 

Nähere Angaben zu Kontaktdaten erteilt die Geschäftsstelle gerne auf Anfrage.

Genaue Termine und Uhrzeiten zu den Trainings-/Übungszeiten können unter "Trainingszeiten" eingesehen werden.


Aktuelle Meldungen

Abteilung Badminton

(25.11.2018)

Es war ein mega Wochenende. In der Hessentagshalle bebte der Hallenboden. Am Samstag und Sonntag fanden die letzten Spiele der Hinrunde 2018/2019 statt. Die erste Mannschaft musste leider ohne unseren Mannschaftsführer Stephan Müller antreten. Des Weiteren hat sich ein weiterer Spiel Kollege krank gemeldet. Aber wir konnten die Lücken gut anderweitig besetzen. Am Samstag spielten wir gegen Maintal . Dieses Spiel war sehr anspruchsvoll und konnten einen Punkt nach Hause holen. Das Spiel ging 4 zu 4 aus.

Am Sonntag früh musste die gleiche Mannschaft gegen Goldbach 3 antreten. Dieses Spiel war ebenfalls sehr anspruchsvoll, aber konnten schlussendlich sechs der acht Spiele für uns gewinnen. Nach dieser Hinrunde liegen wir punktgleich mit dem zweitplatzierten auf den dritten Platz.

 

Die Spielgemeinschaft Langenselbold Hörstein 2 hat ebenfalls heute in der Hessentagshalle ihr letztes Hinrundenspiel absolviert. Dieses Spiel war ein wichtiges Spiel , da der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten spielen musste. Die Begegnung Langenselbold Hörstein 2 gegen Offenbach Bieber ging 4 zu 4 aus. Somit konnten sie die Tabellenführung gegen die starken Offenbacher um einen Punkt ausbauen.

 

Ich möchte mich auf diesem Wege für die tatkräftige Unterstützung aus dem Publikum bedanken.

 

 

 

Badminton 1.Mannschaft

(18.11.2018)

Am 17.11.2018 fand das letzte Auswärtsspiel in der Rückrunde gegen den 1.platzierten Frankfurt statt. Schmerzlich mussten wir uns 0:8 geschlagen geben. 3 der 8 Spiele hätten auch anders ausgehen können. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde, dann wird nochmal zuhause abgerechnet

Badminton 1.Mannschaft

(09.11.2018)

Heute ist die 1.Mannschaft auf Soden-Stolzenberg, die derzeit auf dem zweiten Platz sind, getroffen.

 

Nach 8 tollen Matches trennten wir uns mit dem Endstand 4:4

 

Insgesamt sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden. Bisher sind wir ungeschlagen und belegen aktuell den 3.Platz.

 

Am 17.11.2018 treffen wir auf den Tabellenführer BC Frankfurt.

 

Wir hoffen auf mindestens einen weiteren Punkt.... 

Bezirksrangliste Abteilung Badminton

(08.11.2018)

Erstmalig traten am vergangen Wochenende Olivia Voigt und Friederike Zeller im Damendoppel U19 bei der Hessischen Bezirksrangliste in Rodgau an. 

 

Mit nur einer Niederlage und den zweiten Platz wurde der Turniertag erfolgreich abgeschlossen. 

 

Herzlichen Glückwunsch 

Foto zur Meldung: Bezirksrangliste Abteilung Badminton
Foto: Bezirksrangliste Abteilung Badminton

Abteilung Badminton

(16.09.2018)

Unsere 1. Mannschaft hat die ersten Spiele in der neuen 2018/2019 Saison absolviert. Nachdem wir letzes Jahr von Bezirksklasse C in die Bezirksklasse B aufgestiegen sind, haben wir die ersten Spieltage voller Spannung erwartet.

 

Nun war es soweit:

 

Wir sind  mit Alex und Stephan Müller, Gosia und Georg Meister, Melanie Hohmann und unser Youngstar Olivia Voigt an den Start gegangen. Unser erstes Spiel haben wir 4:4 gespielt, das nächste sogar gegen die Hanauer 5:3 gewonnen. Dort hat Olivia ihren ersten Sieg im Damen Doppel mit Gosia einfahren können. Schlussendlich steht die erste Mannschaft derzeit auf den 2.ten Platz.

 

jetzt ist erstmal wieder  Spielpause und im November geht es weiter ...

Abteilung Badminton - Gesamtergebnis Bezirksliga C

(12.03.2018)

Nach 14 Begegnungen in der Bezirksliga C, ist nun die Saison 2017/2018 am letzten Wochenende beendet worden.

 

Nach 10 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen steht das Endergebnis fest.

 

Platz 1 !!! 

 

In der nächsten Saison 2018/2019 dürfen wir eine Liga weiter oben spielen, in der Bezirksliga B.

 

Grandiose Leistung von allen, dass wir bereits im 2.ten Jahr den Aufstieg erreichen konnten. Wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht. 

 

Vielen Dank an alle, die uns zuhause, sowie bei den Auswärtsspielen unterstützt haben!

 

 

Sportliche Grüße

Euer Georg

 

 

 

Foto zur Meldung: Abteilung Badminton - Gesamtergebnis Bezirksliga C
Foto: Abteilung Badminton - Gesamtergebnis Bezirksliga C

Abteilung Badminton "Endergebnis Hinrunde"

(26.11.2017)

Unsere 1. Mannschaft hat das unglaubliche geschafft:

In unserem 2.ten Jahr haben wir in der Hinrunde eine 100% Erfolgsquote hinlegen können. Nach 7 Begegnungen wurden 5 Spiele gewonnen und 2 unentschieden gespielt ! Das bedeutet aktuell, dass wir Tabellenführer sind. Wir sind stolz auf unsere Leistungen und sind hoch motiviert. Am 21.01 2018 startet die Rückrunde und hoffentlich mit ähnlichen Erfolgsserien. 

[Ligaergebnisse und Spielplan]

Foto zur Meldung: Abteilung Badminton "Endergebnis Hinrunde"
Foto: Mannschaftsfoto

1. Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen Goldbach7Laufach

(06.09.2017)

Der Auftakt in die neue Saison 2017/2018 ist uns gelungen.

Das erste Spiel der Saison gewannen wir mit 6:2 !

 

Angetreten waren Gosia Meister, Melanie Hohmann,Georg Meister Oli Ziegler, Björn und Hendrik Schacht .

 

Vielen Dank für die Zuschauer Unterstützung.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am 24.09.2017 Auswärts in Bornheim.

Foto zur Meldung: 1. Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen Goldbach7Laufach
Foto: 1. Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen Goldbach7Laufach

24. Badminton Turnier 2017 - Miltenberg Tag 2

(07.05.2017)

Auch an Tag 2 des Miltenberger Turniers, waren die Selbolder mit am Start. In der Disziplin Herren Einzel-Hobby waren Jörg und Franz Uebermuth, Michael Rudl und Henry Kirsch vertreten.

 

Franz leicht gesundheitlich angeschlagen hat 2 Spiele für sich entscheiden können, die restlichen 3 musste er leider hergeben und landete somit auf den 9 Platz.

 

Henry, der das erste mal an einem Turnier teilgenommen hat, hat die gleiche Statistik wie Franz, landete allerdings aufgrund besserer Punkte auf den 7. Platz. 

 

Jörg hat 3 von 5 Spielen gewinnen können und hat bei seiner ersten Turnierteilnahme den grandiosen 4. Platz holen können.

 

Der letzte unserer Jungs ist Michael Rudl. Er hat von 5 Spielen alle gewonnen und den 1.Platz geholt. Absoluter Wahnsinn.

 

An alle Teilnehmer des TVL´s, Herzlichen Glückwunsch!!!

An diesem Turnierwochenende hat der 1886 TV Langenselbold - Badminton in Miltenberg einen bleibenden Eindruck hinterlassen 

Foto zur Meldung: 24. Badminton Turnier 2017 - Miltenberg Tag 2
Foto: 24. Badminton Turnier 2017 - Miltenberg Tag 2

24. Badminton Turnier 2017 - Miltenberg

(07.05.2017)

Beim gestrigen 24. Badminton Turnier in Miltenberg sind Gosia und Georg in der Disziplin Mix-Profi und Christian und Georg im Doppel - Profi angetreten. 

 

Zuerst  fanden die Doppel Spiele statt. Christian und Georg traten das erste mal in dieser Disziplin zusammen an. Das Endergebnis war ok. Der 11.te Platz wurde erreicht und eine Gesamtstatistik von 2:3 Spielen kann sich sehen lassen.

 

In der darauffolgenden Disziplin Mix, waren die Meisters  erfolgreicher. Das Ergebnis war ein 3:2 Erfolg und somit den 3.ten Platz erkämpft. Erwähnenswert ist noch, dass das Spiel gegen den erstplatzierten nach einer Aufholungsjagd im dritten Satz ganz knapp 15:14 verloren wurde. 

 

Es hat auf jeden Fall wieder riesigen Spaß gemacht. Das Turnier war perfekt organisiert und wir freuen uns auf weitere Teilnahmen.

 

 

Foto zur Meldung: 24. Badminton Turnier 2017 - Miltenberg
Foto: 24. Badminton Turnier 2017 - Miltenberg


Fotoalben


Sport