Highland Games

 
Teilen auf Facebook
 

Informationen

Bezirk Frankfurt 2018/19 

-------------------------------------------------------------------------
Bezirksliga Fr B3 
1. TVL-Mannschaft Tabelle und Spielplan 

-------------------------------------------------------------------------

Herren - Klasse
2. TVL-Mannschaft Tabelle und Spielplan 

---------------------------------------------------------------------------

 Mini - Klasse
3. TVL-Mannschaft Tabelle und Spielplan 

--------------------------------------------------------------------------

 

Start Saison 2018_19

------------------------------------------------ 2018 / 2019 ------------------------------------------------

 

30.07.2018 Anmeldung der Mannschaften

TV Langenselbold meldet für die Saison 2018/19 insgesamt 3 Mannschaften und  

 SG Langenselbold/Hörstein meldet 2 Mannschaften.

  1. TV Langenselbold I                          > Bezirksliga Fr B3
  2. TV Langenselbold IV                       > Senioren Mini-Klasse.
  3. TV Langenselbold V                        > Herren-Klasse.
  4. SG Langenselbold / Hörstein II       > Bezirksliga Fr C2
  5. SG Langenselbold / Hörstein III      > Bezirksliga Fr C3

 

18.07.2018 Spielgemeinschaft

TV Langenselbold bildet mit SV Hörstein eine Spielgemeinschaft. Vorteile sind bei beiden Vereinen, gemeinsames Training und Spieleraustausch bei Bezirksligaspielen und Turnieren

Sommerpause 2018

Wir haben bei Badminton-Turnieren mitgespielt, trainiert und organisiert.

15.04.2018 Grillfest

April, April danke für das schöne Wetter, das wir zum sehr schönen Beisammensein und einem Saisonabschlussgrillen genossen haben.

11.03.2018 1. Mannschaft

Ebenso beendet unsere 1. Mannschaft als Tabellenerste die Saison 2017/18, mit 22:6 hat Sie den Aufstieg in die Bezirksliga B Fr. gesichert.

 

04.03.2018 2. Herren-Mannschaft

Die Saison 2017/18 beendet unsere 2. Mannschaft als Tabellenerste.

 

 

-------------------------------------------- 2017 / 2018 -----------------------------------------------

 

 

Ehrung für Saison 2017 / 2018

 

Zwei unserer Mannschaften haben mit riesen Erfolg die letzte Saison beendet.

2. Mannschaft Herren hat den 1. Platz verdient gewonnen und ein Pokal nach Langenselbold gebracht.

1. Mannschaft hat ebenso einen 1.Platz eingefahren, mit hervorragende Leistung hat die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga B geschafft und den zweiten Pokal erhalten.

 

Herzliche Glückwünsche an beide Mannschaften und weiter so in der kommenden Saison.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------ 2016 / 2017 ------------------------------------------------------------------------------------

 

25.03.2017 Punkterunde-Beziksliga:

Das letzte Spiel in der Saison 2016/17 gegen BV G.- Goldbach/Laufach V ist ein Heimspiel und das war sehr gut, unsere Mannschaft hat erneut 6:2 gewonnen und somit den letzten Tabellenplatz verlassen. Ein riesen Lob an alle die in der Saison mitgespielt und es ermöglicht haben, die Saison 2016/17 auf den 5. Platz zu beenden. SUPER LEISTUNG.

Voller Elan und Spielfreude freuen wir uns auf die nächste Saison 2017/18.

 

05.03.2017 Punkterunde-Beziksliga:

Ein Sieg gegen SG Urberach/Jügesheim II 6:2. Endlich, riesen Freude " Hoch die Hände für unsere Mannschaft " weiter so.

 

12.02.2017 Punkterunde-Beziksliga:

Ein Unentschieden gegen TG Hanau IV 4:4.  Ja ein weiterer Punkt, das motiviert, weiter so......

 

29.01.2017 Punkterunde-Beziksliga:

Eine Niederlage gegen BV Stockstadt/Zellhausen II 6:2 unsere Mannschaft hat sich tapfer geschlagen.

 

22.01.2017 Punkterunde-Beziksliga:

Guter Start in die Rückrunde gegen TGS Erlensee hat unsere Mannschaft ein unentschieden 4:4 erreicht.

 

03.12.2016 Beziksrangliste:

Unsere Jugend traut sich. Friederike Zeller (14) und Franz Übermuth (15) haben Bezirksranglisteturnier U17 mitgespielt. Im Bezirk Frankfurt wurden sie Friederike auf Platz 18 von 24 und Franz 52 von 71 gesetzt.

Ein sehr guter Start, wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß.

 

26.11.2016 Punkterunde-Beziksliga:

Spannendes Spiel gegen BV G.-Goldbach/Laufbach. Das letzte Spiel der Vorrunde unterlag unsere Mannschaft knapp 5:3.

 

09.10.2016 Punkterunde-Beziksliga:

Umkämpftest Spiel gegen Tabellenersten SG Urberach/Jügesheim 2 hat unsere Mannschaft erneut Spielgeist, Spannung, und Spaß am Badminton bewiesen. Motiviert und Konzentriert freuen wir uns auf die nächste Begegnung.

 

02.10.2016 Punkterunde-Beziksliga:

Unsere Mannschaft hat hervorragend gespielt und Kampfgeist gezeigt. Im dritten Spiel konnten wir gegen die sehr erfahrene Mannschaft TG Hanau IV leider nur drei Punkte gewinnen. Motiviert geht es weiter in das nächste Training.

 

25.09.2016 Punkterunde-Beziksliga:

Im zweiten Spiel konnten wir leider nicht vollzählig antreten, eine unsere Damen ist ausgefallen und wir mussten zwei Spiele als verloren abgeben. Der Mannschaft BV Stockstadt haben wir es nicht leichtgemacht und konnten trotzdem ein Unentschieden 4:4 feiern.

 

14.09.2016 Hessenpokal: In der spannenden Begegnung gegen TGS Vorwärts Frankfurt 3 , unterlagen wir der klassenhöheren Mannschaft mit 2:6. Unsere Mannschaft konnte Ihre Leistung beachtlich steigern.

 

04.09.2016 Punkterunde-Bezirksliga:

Als Neulinge haben wir unsere erste Begegnung gegen TSG Erlensee 7:1 verloren, da aber unsere Damen für TVL das erste Spiel gewonnen haben, war trotz eine Niederlage unsere Freude groß.

 

 

 

 

Und am Anfang war die Idee

Die Mitglieder der Badmintonabteilung beschlossen im Frühjahr 2016 an aktiven Wettkämpfen teilzunehmen und eine Mannschaft in der Bezirksliga Frankfurt anzumelden.

Mit viel Spaß, Spielfreude, Ehrgeiz und Fairness nimmt unsere Mannschaft im Bezirk Frankfurt 2016/17 der Bezirksliga Fr C3 nun an den Spielen teil.

Wir freuen uns über Jeden der unsere Mannschaft im Spiel als Zuschauer oder auch als Sponsor unterstützt, außerdem suchen wir weiterhin spielbegeisterte Damen und Herren die am Badminton Spaß haben und in der Bezirksliga mitspielen wollen.