Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielberichte zu den Heimspielen am Wochenende

Herren II – TSG Seligenstadt II

 

Am späten Samstagnachmittag erwartete die „Zwote“ den Tabellennachbarn aus Seligenstadt zum Topspiel Zweiter gegen Dritter. Es entwickelte sich das erwartet knappe Spiel, das von den beiden Abwehrreihen geprägt war. In der Anfangsphase gelang dem TVL dabei nicht viel und erst nach über 10 Minuten traf Mathias Knelangen durch einen beherzten Wurf aus dem Rückraum zum ersten Mal in diesem Spiel für den TVL zum 1:3. In diesem sehr torarmen Spiel behielt die TSG lange die Oberhand, ein 4:0 Lauf, mit einem Treffer quasi zum Halbzeitpfiff egalisierte den vorherigen Rückstand. Halbzeitstand: 8:8

 

Auch nach der Pause kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erspielte sich bis zur 44. Minute eine drei Tore Führung, welche in einem dann immer umkämpfteren Spiel bis zum Ende gehalten werden konnte. Endstand: 23:20

 

Da die HSG Preagberg II gegen die SG Hainburg nur ein Unentschieden erspielen konnte, kann die „Zwote“ mit einem Sieg in Bürgel am nächsten Wochenende die Tabellenspitze zurückerobern.

 

Es spielten für den TVL: Wacker, Habenstein (beide Tor); Sczeburek, Häsler (2), Maxa (2), Noll (5), Wolaschka, Kaufmann (1), Schlier, Weingärtner (2/2), Tischle (4), Knelangen (4), Schneider (3), Simon

 

 

 

Herren I – HSG Hanau III

 

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft fand aufgrund einer Spielabsage durch die HSG Hanau nicht statt und wird (vermutlich) mit 2:0 Punkten für den TVL bei 0:0 Toren gewertet werden.

 

 

 

Damen II – TV Altenhaßlau

 

Im Heimspiel unserer 2. Frauenmannschaft gegen den Tabellennachbarn der Bezirksoberliga TV Altenhaßlau kam der Gast besser ins Spiel und konnte bis zur 10. Spielminute eine 2:5 Führung herausspielen. Nach der TVL-Auszeit kamen die Gründaustädterinnen besser ins Spiel. Leider wurden in der Aufholjagd alleine vier 7-Meter, sodass man mit einem 10:10 in die Kabine ging.

 

Nach dem Seitenwechsel, behielt der TVL die Oberhand und führte bis zur 36. Minute mit 13:11. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem die "Sandhasen" das Ergebnis drehten. Die TVL-Ladies mussten dann drei 2-Minuten Strafen hinnehmen, die in dieser engen Phase des Spiels mitentscheidend waren, das der TVA mit 19:22 für sich entscheiden konnte.

 

Es spielten für den TVL: Sommer (Tor); N. Marquard (4), Holl, Habenstein (1), Bassermann (2), Clement (1), L. Hoffmann (1), Milde, F. Hoffmann (1), Brussel (1), Noll (1), Naidzinavicius (5/4), Müller, S. Marquard (2)

 

 

 

Damen I – TuS Zwingenberg

 

Im letzten Heimspiel des Jahres hatten die Damen die TuS Zwingenberg zu Gast. Zwei Pleiten in der Vorsaison waren Warnung genug, um das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

 

Das Spiel startete rasant, es fielen Tore am Fließband. Als Coach Stefan Wagner in der 15. Spielminuten die erste Auszeit nahm stand bereits ein 12:11 auf der Anzeigetafel. Zwar ließ das Tempo kaum nach, doch eine besser agierende Abwehr sicherte mit einem Endspurt eine 21:17 Pausenführung.

 

Im zweiten Durchgang gelang es den Abstand kontinuierlich auszubauen und durch Unterbindung des schnellen Anwurfs der Gäste die Abwehr weiter zu stabilisieren. Am Ende stand ein ungefährdeter 37:29 Heimsieg. Mit einem Sieg beim starken Aufsteiger aus Nieder-Roden kann der TVL sich am kommenden Samstag die Tabellenführung zurück erobern.

 

Es spielten für den TVL: Arendes, Meyer (beide Tor); Limbach, Rupert (9/2), Thum, Bausch Mann (6), Pinne (3), Brand (6), Wagner (2), Muratoglu (2/1), Weigelt (5), Höntsch (4), Marquard

 

 

 

 

Am nächsten Wochenende (samstags) spielen dann alle Mannschaften noch einmal auswärts, bevor es in die kurze Winterpause geht.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Dezember 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024