Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulung "Spiele machen Kinder stark" in der Gründauhalle

Am Samstag fand in der Gründauhalle eine Fortbildung zum Thema "Spiele machen Kinder stark". Die an Übungsleiter*innen und Kindergärtner*innen gerichtete Schulung wurde von Harald Schmid geleitetm, der sich schon seit vielen Jahren u.A. im Rahmen der Initiative "Kinder stark machen" eben dafür einsetzt.

 

Die Teilnehmenden haben in der sehr praxisorientieren Schulung Spielformen und deren Hintergründe kennengelernt, welche "Kinder stark machen". Ziel des Spielens in Kindergarten und Verein ist es dabei, den Kindern spielerisch - und dadurch mit viel Spaß und Nachhaltigkeit - Kompetenzen des Selbstkonzepts und Sozialverhaltens zu vermitteln, welche ein Leben lang wirken und die persönliche Entwicklung positiv begleiten.

 

Vielen Dank an digula, die Turnabteilung und natürlich Harald Schmid für die gelungene Veranstaltung und wertvollen, zum Nachdenken anregenden, Einblicke!

Übrigens: Wegen des großen Interesses gibt es einen Zusatztermin am kommenden Samstag, für welchen noch wenige Plätze frei sind:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024