Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

wD der JSG Buchberg bleibt verlustpunktfreier Tabellenführer

Tadelloser Auftritt beschert deutlichen 28:8 (12:5) Auswärtserfolg in Bruchköbel
Am Vortag des ersten Advents brannten die Buchberg-Mädels, vor allem im zweiten Durchgang, ein Feuerwerk in der Dreispitzhalle ab. Beim Tabellendritten siegten sie sehr souverän mit zwanzig Treffern Differenz.
Dabei startete die JSG Buchberg eher gemächlich. Ganze zwei Tore wollten in den ersten fünf Minuten fallen. Dann aber kam der Motor der jungen Damen aus Langenselbold und Rodenbach in Fahrt. 5:1 die Führung nach acht Minuten. Eine frühe Auszeit der SG Bruchköbel half indes wenig, 8:2 hieß es nach zehn und 12:5 nach zwanzig Minuten für den Gast.
Die zweite Hälfte der Begegnung ist kurz geschildert. Bruchköbel gelang so gut wie nichts mehr in diesem Abschnitt. Lediglich noch ein Feldtor zum 7:22 in der 31. Minute ließ die Abwehr des Tabellenführers zu. Die anderen beiden Gegentreffer resultierten aus verwandelten Strafwürfen. 16 Treffer der Buchbergsieben standen dem gegenüber.
Bemerkenswert bei der JSG einmal mehr die Abwehrarbeit und das gute Zusammenspiel bei den zahlreichen Tempogegenstößen. Aber auch die Torhüterleistung trug an diesem Nachmittag entscheidend zum siebten Saisonsieg bei.
Das dritte Auswärtsspiel in Folge beschert den JSG-Mädels am Nikolaustag die HSG Maintal als Gegner, bevor dann am 13.12.15 in Rodenbach das Spitzenspiel gegen die HSG Oberhessen als Tabellenzweiten ansteht.
 
Es spielten für die JSG Buchberg:
Ilayda Kalafat (TW); Ana Lena Alig Galera (3 Treffer), Lilli Pankotsch , Maya Sinsel, Leonie Hutin (5), Alia Drescher (1), Emilia Niedt, Nia Rus , Lili Hammer (3) und Anika Hampel (16).

Fotoserien

wD Jugend (SA, 28. November 2015)

Bilder vom Spiel gegen Bruchköbel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 28. November 2015

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024