Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

wC Oberliga Süd: HSG Weiterstadt /B/W - JSG Buchberg 22:41 (13:27)

Buchberg brilliert in Weiterstadt


(CN) Eine erste Halbzeit, von der man noch lange reden wird, sah der geneigte Handballfreund am frühen Sonntagabend in Weiterstadt. Der frisch gebackene Meister aus Langenselbold zeigte besonders im ersten Abschnitt seine Klasse und erzielte beim Verfolger bis zum Seitenwechsel nicht weniger als 27 Treffer! Bereits in Minute vier stand es 7:3 für die Buchbergerinnen, welche  flott nach vorne spielten und in der neunten Spielminute immerhin schon 13:7 führten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war auch dem Letzten in der Halle klar, dass sich Buchberg hier keinesfalls mit der Meisterschaft zufrieden gegeben hat und in den ausbleibenden Spielen auf Standby-Modus schaltet. Wie ein Tornado fegten die Selbolder Mädchen, immer auch wieder begünstig durch Abspielfehler der Heimmannschaft, durch Tempogegenstöße über das Parkett. In der 16. Minute dann der Zehn-Tore-Vorsprung zum 19:9. Obwohl die Gastgeberinnen ein munteres Spielchen aufzogen und durch ihre leichtfüßigen Angreiferinnen die Buchbergabwehr vor unerwartete Probleme stellten, hatten die Mädels aus der Gründaustadt mit ihrem wurfgewaltigen Spitzenduo und der sicher haltenden Schlussfrau stets eine geeignete Antwort parat. Beim 27:13 für die JSG rieb sich so Mancher die Augen, aber es handelte sich tatsächlich erst um den Halbzeitstand des Oberliga-Spitzenspiels.


Nach dem Seitenwechsel kamen die Weiterstädterinnen, welche mit Bachgau noch um die Vizemeisterschaft kämpfen, besser ins Spiel und konnten lange Zeit den Abstand bei um die 15 Tore halten. Erst zum Spielende hin erhöhte Buchberg wieder den Druck und kam in einem denkwürdigen Spiel zu einem deutlichen Auswärtserfolg der, betrachtet man die mit nur neun Spielerinnen dünne Personaldecke und den Tatbestand, dass drei Mädels aus der D-Jugend zum Stammkader gehören, nicht hoch genug gewürdigt werden kann. Anerkennung erhielten die Meisterspielerinnen auch von Seiten der fairen Gastgeber.


SR: Hartmann (Bensheim) ;  Zuschauer: 60


Es spielten für die JSG Buchberg: Lind Barnack (Tor); Lili Hammer (4 Treffer), Ana Lena Alig Galera, Leonie Hutin (3/1), Lilli Pankotsch (1/1), Emilia Niedt,  Anna-Lena Zahn (3), Anika Hampel (13/1) und Vivien Niedt (17).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Februar 2017

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024