Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TVL vs. Gelnhausen 3 - TVL dreht hohen Rückstand (HZ9:16) 26:24

Ohne Rückraumshooter P.Maasberg, J. Keller (2. Torhüter) und langzeitverletztem D. Schmidt (Außen) ging es am heutigen Sonntag gegen Gelnhausen 3. Das Hinspiel wurde in der Barbarossastadt noch mit 8 Toren souverän gewonnen und der TVL wollte den Schwung vom letzten Sieg in Selingenstadt mit in das heutige Spiel nehmen.

Anfangs startete man auch sehr gut und ging nach 5 min mit 2:0 in Führung. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Immer wieder wurde der Ball im Angriff vertändelt oder man scheiterte am Gästekeeper. Gelnhausen zeigte sich hier konsequenter und konnte sich ab der 20. Minute weiter und weiter absetzen. 8:16 stand es in der 29 Spielminute.

 

Halbzeit 9:16

 

Nach der Halbzeit stand der TVL vor seiner schwersten Prüfung dieser Saison und musste für den Sieg alles reinlegen um diese 7 Tore aufzuholen.

Man steigerte sich in der Abwehr und die Offensive kam mehr und mehr ins Rollen. Als geschlossenes Team spielte man druckvoll nach vorne, fand mehr den freien Mann und verteilte die Tore auf mehrere Schultern.

Die Trefferquote stieg deutlich und man kam Tor um Tor an die Gäste heran. Diese bekamen immer öfter ein nervöses Händchen und gaben den Ball an die Hausherren ab. In der 54 min glich der TVL zum 23:23 mit einem 3:0 Lauf aus und ging dann mit einem Tor in Führung (24:23).

 

Die Gäste konterten mit einem schnellen Tor zum Ausgleich, danach nahm der TVL das Spiel aber wieder in seine Hände.

 

Am Ende stand ein 26:24 auf der Anzeigetafel, woran viele nach 30 min nicht geglaubt haben. Die Selbolder kämpften geschlossen als Team und verdienten sich die 2 Punkte.

 

Die Jungs bedanken sich nochmal ganz herzlich bei den Fans für die tolle Stimmung in der Halle.

 

Hermann (2), Podhorny (6/5), Limbach (2), Artero (2), Metzler (3), Stützel (4), Fischer (1), Jakob (2), Simon (1), Bechtold (3)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024