Highland Games

 
     +++  Abteilung Karneval sucht einen Kinderprinz  +++     
     +++  3. Handballcamp mit Frauen-Bundesliga-Trainerin  +++     
     +++  Turner baten in den Zoo  +++     
Teilen auf Facebook
 

Gleich zwei Turniersiege für die JSG Buchberg

29.05.2018

Am Freitag vor Pfingsten ging es für 12 Spielerinnen der JSG Buchberg inkl. einiger treuen Eltern und natürlich dem Trainerpaar Ruhlandt in Richtung Winsen an der Luhr, zum Elbemasters Turnier 2018 los. Eine lange Autofahrt mussten alle Reisenden auf sich nehmen. Die Spielerinnen übernachteten gemeinsam im Klassenzimmer des Gymnasiums Winsen, ein Erlebnis der anderen Art. Am Samstag wurde direkt morgens um kurz nach acht mit dem ersten Spiel begonnen. Kurz um kann berichtet werden, dass die Buchberg-Mädels, für zwei Jugenden gemeldet waren. Drei direkt für die wB und 9 für die wC. Die wC durfte und musste dadurch bei der wB aushelfen. Wirklich alle Spiele wurden souverän gewonnen, bei den Halbfinalspielen taten sich die Mädchen immer in der ersten Halbzeit etwas schwerer, doch die bahnbrechende Kondition, das technische Geschick der Spielerinnen auf dem Feld als auch der starken Torfrau machten die Siegesreihe komplett. Das Finale war sehr emotional und die Mädchen freuten sich, beide Endspiele für sich entschieden zu haben. Das erste Mal waren die Buchbergerinnen beim Elbemasters - Die Premiere war mehr als gelungen!

Neben den Spielen konnten die Mädchen auch noch die Wurfkraft testen und auch hier gewann eine Spielerin der wB den Pokal.

Ein gelungenes Turnier, organisatorisch perfekt ausgestattet, es fehlte an nichts und es wurde an alles gedacht. Die Spielerinnen, die Trainerin als auch die Eltern waren begeistert, so dass einer erneuten Teilnahme im nächsten Jahr wohl grundsätzlich nichts im Wege stehen dürfte.

Es ist und bleibt nur zu sagen, mit solch einem starken TEAM macht es immer eine Freude mit dabei zu sein! Der Teamgedanke steht immer im Vordergrund und es ist während des Spiels auch klar ersichtlich, dass hier ein Team und keine Einzelkämpfer spielen. Ein Zitat einer Spielerin vor ortsansässiger Presse:“ Wir sind ein Team und füreinander da, Einzelaktionen sind nicht unser Ding. Wir haben uns alle richtig gut verbessert und das liegt vor allem am Trainerteam!“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gleich zwei Turniersiege für die JSG Buchberg